Fenstergrösse auslesen und Fenster vergössern (proportional)
-
Ok so würde es funktionieren!
Aber das Ergebnis ist nicht das was ich möchte!
Ich möchte, dass wenn ich das Fenster auf der Seite vergrösse, also in die Breite ziehe, die Höhe automatisch angepasst wird (Höhe*1.4554=Breite)
Natürlich soll das ganze auch umgekehrt funktionieren. (Wenn ich das Fenstenster in der Höhe vergrössere soll die Breite angepasst werden.Wie löse ich das????
Das 2. Problem ist, dass wenn ich die Funktion in onPain schreibe, das Fenster zu vlimmern beginnt! (Ich habe ein Invalidate(); eingefügt....
Wie verhindere ich das?
-
Hmm, zur zweiten Frage müsstest du eigentlich nur das Invalidate() in der OnPaint rausnehmen, dann wirds gehen. Zur ersten Frage habe ich keine Lösung ...
Gruß
:: NoName ::
-
Das Problem ist, wenn ich das Invalidate(); herausnehme wird das Hintergrundbild nicht neu gezeichet! Anders gesagt, das Bild wird gezeichnet aber das alte Bild ist über dem neuen....
Wie kann ich das verhindern?
-
Hmm, ne' andere Lösung wäre das alte Bild einfach von DC zu löschen ... !?
Gruß
-
Kann ich versuchen... Wie geht das?
-
Naja, du verwendest ja
m_Picure.Show(...)
benutzt du ne' Klasse für das Setzen des Pics ?
Gruß
-
Ja ich benutze die Klasse CPicture... Ich glaube von Codeguru.com...
Aber es sollte doch mit Invalidate auch gehen oder nich?
-
Naja, wenn dir dieses "Flimmern" nix ausmacht ...
Gruß
-
Ich kapiere das flimmern nicht! Wieso kommt das immer?
-
Ich glaube das liegt daran, dass Der Dialog einfach zu schnell neu gezeichnet wird. Invalidate() mach ja nichts anderes als die OnPaint neu aufzurufen. Das bedeutet das die OnPaint zu schnell hintereinander aufgerufen wird und somit wird der Dialog zu schnell neu gezeichnet ...
Gruß