TimeGetTime

• ich interessiere mich für diese funktionen. Im MSDN stand dass ich die mmsystem.h und die winmm.lib einbinden muss. für die mmsystem.h hab ich einen include eintrag in meiner eigenen header datei erstellt. die lib hab ich über Project>Einstellungen>Linker eingebunden (hoff ich zumindest - hab die lib einfach nur in die zeile reingeschrieben).

Wie kann ich jetzt die Funktionen aufrufen? Bis jetzt bekomm ich immer noch die Meldung dass er die Funktionen nicht kennt. Ist ja auch verständlich, da sie in meiner Klasse nicht definiert sind. Laut MSDN gehören sie zur Klasse MMTIME die angeblich in der oben genannten Headerdatei definiert ist. Aber auch diese Klasse kennt er nicht. Ich komm einfach nicht weiter.

Danke für eure Hilfe,

mfg, TFTS

• mein fehler war, dass ich nicht auf die groß/kleinschreibweise geachtet hatte, nun bleibt noch ein weiteres Problem. wenn ich die Funktion teste komme ich aber nicht auf die Millisekunden anzahl die verstrichen ist. Hat jmd schon mal mit den Funktionen gearbeitet und kann mir sagen wie diese zu verwenden ist?

mfg, TFTS

• Um die Dauer von etwas in ms herauszubekommen, nehme ich GetTickCount. Einmal vorher, einmal hinterher und die Differenz ist die Dauer. 🙂

Die Funktionen die du da verwendest sind mir leider völlig umbekannt.

Anmelden zum Antworten