If und char arrays?
-
bevor ich auch nur zu einem der offensichtlichen fehler was sage, möchte ich dich drum bitten, deine fehlerbeschreibung zu präzisieren, geht nicht ist _keine_ gute fehlerbeschreibung.
-
überleg mal
du hast also ein array mit einigen elementen ( theoretischen )
So stell dir jetzt die "reale" Welt vor
Du hast einen Schrank mit 20 Schubladen.
Jetzt willst du was reinlegenDa musst du angeben in WELCHE Schublade du es reinlegen willst.
Das gleiche mit dem array. Du musst schon sagen WO du es abspeicherst.
Dann musst du diese Stelle im array auch vergleichen.
-
Die Befehle die Knuddlbaer verwendet hat, kenn ich noch nicht.
Ich habe auch in meinem Buch nachgeguckt, jedoch nicht einen Absatz dazu gefunden.
Zum Text von newkid. Vorstellen kann ich es mir, dennoch weiß ich nicht wie ich das auf c - plus plus übertragen soll.
Ich hab es sogar mit Zeigern u.s.w. ausprobiert, hat auch nicht geklappt.
Mit Strings hab ich noch nicht sehr viel gearbeitet, bin also erst Anfänger.
-
MZ04 schrieb:
Die Befehle die Knuddlbaer verwendet hat, kenn ich noch nicht.
Ich habe auch in meinem Buch nachgeguckt, jedoch nicht einen Absatz dazu gefunden.
Zum Text von newkid. Vorstellen kann ich es mir, dennoch weiß ich nicht wie ich das auf c - plus plus übertragen soll.
Ich hab es sogar mit Zeigern u.s.w. ausprobiert, hat auch nicht geklappt.
Mit Strings hab ich noch nicht sehr viel gearbeitet, bin also erst Anfänger.Vergiss alles was du über char[] oder char * für Zeichenketten gelernt hast und lerne std::string kennen. Wenn du irgendwann denkst, du seist ein Fortgeschrittener oder Profi, dann kannst du dich wieder daran erinnern.
-
Wie schon gesagt, kenn ich diese Befehle nicht und in meinem Buch stehen sie auch nicht. Ich denk mir es ist zu umfangreich mir das hier zu erleutern. Könntet ihr mir dafür ein Toturial empfelen?
-
MZ04 schrieb: