history

• Wie kann man in C++ eine history machen??
    Das heißt eine Funktion in der die letzten Benutzereingaben seit eines gewissen Datums gespeichert werden?
    mfg CSS

• hat nix mit c++ zu tun und is os abhängig

aber zu deiner frage: ja

• Man muss die Eingaben in einer Variablen speichern. zB. einem Array.

• DrGreenthumb schrieb:

Man muss die Eingaben in einer Variablen speichern. zB. einem Array.

Und das Array schön auf einem Medium speichern, wo die Daten sich lange halten, wie der Festplatte, wenn das Programm zwischen durch beendet wird 🙄

• CSS schrieb:

Wie kann man in C++ eine history machen??
    Das heißt eine Funktion in der die letzten Benutzereingaben seit eines gewissen Datums gespeichert werden?
    mfg CSS

Sovok schrieb:

aber zu deiner frage: ja

*g*

• ach glatt überlesen 🙄

also unter windows kannst du dazu z.b. "Win32 Hooks" verwenden

z.b.

KeyboardProc
    The KeyboardProc hook procedure is an application-defined or library-defined
    callback function used with the SetWindowsHookEx function. The system calls this
    function whenever an application calls the GetMessage or PeekMessage function and
    there is a keyboard message (WM_KEYUP or WM_KEYDOWN) to be processed.

MouseProc
    The MouseProc hook procedure is an application-defined or library-defined
    callback function used with the SetWindowsHookEx function. The system calls this
    function whenever an application calls the GetMessage or PeekMessage function and
    there is a mouse message to be processed.

such einfach mal unter http://msdn.microsoft.com nach den sachen

• Ich glaube er meint keinen Keylogger, sondern eine Möglichkeit zum erstellen eines Logfiles, oder? Vielleicht sollte sicher der Autor mal dazu äußern?

• Ja ich meine sowas wie ein Logfile, da ich es ja für die Konsole machen will.
    mfg CSS

Anmelden zum Antworten