.tk Homepages gehen nicht!



  • Ich habe ein Problem: ich habe auf einem Rechner WinXP und den Firefox, IE und AOL-Browser. In allen geht meine Homepage nicht ( http://www.dna2.tk ). Aber auf anderen Rechnern geht sie komischerweise. Ich habe herausgefunden, dass alle .tk-Sites nicht gehen. Woran kann das liegen?



  • Nameserver wechseln?

    Aber die Seite lohnt sich eh nicht. Da funktioniert nichts und alles ist mit Flasch (pfui Teufel!)



  • AOL ist das Problem 😃



  • kingruedi schrieb:

    Da funktioniert nichts und alles ist mit Flasch (pfui Teufel!)

    Wer mit Flash umgehen kann, kann auch vernünftige Seiten zaubern!

    @Direx:
    einige Kritikpunkte:
    1. Abgesehen von dem Intro läuft nix auf der Seite.
    2. Das Intro dauert zulange und man sollte IMMER einen 'Skip'-button sehen.
    Denn jedesmal dieses "tolle" intro ist für'n Ar*** (lol).
    3. Der Style, den ich bisher heraussehen konnte, ist eher schlicht und deshalb würde ich empfehlen, die Seite nicht mit Flash sondern css/php zu machen.
    Für die Grafik, einfach die HP in Photoshop erstellen, slicen und schon sind 70% der Arbeit getan. Dann nur noch ein bisschen funktionalität implementieren...
    4. ^^ Dadurch wird es dir auch leichter gemacht, die seite upzudaten. Denn du musst nicht immer an der/den Flash-datei(en) rumbasteln...

    Nur mal so mein Kommentar zu der Sache.

    ndT Lupo

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.
    ^chinesisches Sprichwort^



  • Lupo4u2 schrieb:

    Wer mit Flash umgehen kann, kann auch vernünftige Seiten zaubern!

    Quatsch. Flash ist genau die Lösung für Leute, die keine ernsthaften Seiten machen wollen und denen es egal ist, ob sie jeder anschauen kann. Es kann nur manchmal verziehen werden, z.B. wenn eine Firma Software für Windows entwickelt und genau weiß, dass jeder, der die Seite betrachten will auch dazu in der Lage ist. Aber dann auch nur in Maßen.



  • Lupo: Eine vernünftige Seite enthält überhaupt keine Flash-Animationen.



  • mit flash kann man sehr wohl ordentliche seiten machen, die optisch ansprechend und auch ansprechender als html seiten sind. diese sollten aber immer nur als zusatz zur eigentlichen seite in html angeboten werden. nur navigation oder so in flash is natürlich das schlimmste wo gibt ;). und eventuell vorhandene intros sollten auf jeden fall skip-bar sein!

    flash ist aber nicht von grundauf schlecht und falsch.

    EDIT: @Flasch Bier - oder eine firma die flash-internetseiten entwickelt 😉



  • Anti-Flash schrieb:

    Lupo: Eine vernünftige Seite enthält überhaupt keine Flash-Animationen.

    ich weiss zwar nicht, was du unter einer vernünftigen Seite verstehst, aber natürlich kommt es auf den Inhalt an.
    Wenn man viele informationen hat, die sich stetig verändern und die übersichtlich und auch benutzerfreundlich sein sollen, würde ich auch von Flash abraten.
    Aber für besondere Seiten (Grafisch top, originell, mit so einem "Wow" effekt) sehe ich Flash zum erstellen eher, als alles andere.

    P.S. ich hatte irgendwann mal die Idee eine Internetseite in Form eines Grafikadventures zu erstellen. <-- Dass würde ich z.B. mit Flash machen.
    Liegt aber z.Zt. wegen Zeitmangels auf Eis...

    Welche alternative zu Flash-animationen gibt es denn??? (und jetzt komm nicht mit "animiertes Gif", oder so...)

    ndT Lupo

    Die einen werden durch großes Lob schamhaft, die anderen frech.
    ^Friedrich Nietzsche^



  • @Lupo4u2: Schau dir das mal an : http://www.strille.net/works/misc/platform_demo/

    Ich finds einfach nur geil...!!



  • C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

    @Lupo4u2: Schau dir das mal an : http://www.strille.net/works/misc/platform_demo/

    Ich finds einfach nur geil...!!

    nicht schlecht. Ich habe mich gerade dabei erwischt, dass ich nach 10 Minuten immernoch mit Sonic wie wild durch die Gegend laufe....
    Ok, nun ist aber schluss mit den Spielchen 😉

    thx, Commander, ich habe mir die tutorials gleich mal ausgedruckt.
    (Zeit hin oder her, die Euphorie hat mich wieder gepackt...)

    ndT Lupo

    Nie wird so viel gelogen wie nach der Jagd, im Krieg und vor Wahlen.
    ^Otto von Bismark^



  • Lupo4u2 schrieb:

    Welche alternative zu Flash-animationen gibt es denn??? (und jetzt komm nicht mit "animiertes Gif", oder so...)

    Hmmm, keine direkten, doch für einige Sachen für die Flash verwendet wird, kann man auch Java oder php(bei browserspielen z.B.) nehmen. Dabei beziehe ich mich nicht auf animationen, auch wenn die möglich sind, sondern eher auf Spiele, Menüs(sollten nicht sein!) etc.



  • Direx schrieb:

    ich habe auf einem Rechner WinXP und den Firefox, IE und AOL-Browser. In allen geht meine Homepage nicht ( http://www.dna2.tk ).

    Liegt dahinter zufällig ein DynDNS auf Deinen HomeServer...?! 🤡



  • Erst mal zum klarstellen: die Seite befindet sich in absoluter Alphaphase. Ich habe vor, eine Flash-Version und eine normale Version zu machen. Die Site habe ich vor 3 Wochen hochgeladen, wollte nur mal sehen, wie es so auf anderen Rechnern aussieht. Der Skip-Button ist in meiner Festplattenversion auch schon vorhanden.
    Ausserdem wuerde ich meine eigene HP auch nie mit Flash machen (weil das so ein kommerzieller Scheissdreck ist). Aber diese HP ist ein Auftrag eines Kumpels und der will unbedingt Flash - und wenn der Auftraggeber das wuenscht, wird das auch gemacht.
    Meine eigene HP ist komplett ohne Flash und solche Spielerein, aber auch noch nicht fertig.

    Aber mal wieder zum Thema zurueck:

    Sgt. Nukem schrieb:

    Liegt dahinter zufällig ein DynDNS auf Deinen HomeServer...?! 🤡

    Du sprichst in fremden Zungen! Was meinst du?
    Ach und kann das wirklich an AOL liegen? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?


Anmelden zum Antworten