Habe "C++ in 21 Tagen" durchgearbeitet --> Buch mit weiteren Themen?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Das Buch das du gelesen hat hält sich aber nicht ganz an den Ansi C++ Standart.

Als weiterführendes Buch würde ich die das C/C++ Kompendium von Dirk Louis empfehlen, es behandelt wirklich alle Themen: Templates, Zeiger, Klassen, Vererbung, Polimorphie, OOP, Referenzen, Operatoren Überladung, Namensbereiche, RTTI, Exceptions,Container Klassen, Datenbankprogrammierung etc. und natürlich alle Grundlagen.
    Außerdem werden die MFC, WinAPI, Hooks, System Programmierung, CGI, und die RAD Umgebung vom C++ Builder behandelt.

Zusätzlich beinhaltet es noch ein Turtorial mit allen <Headerdatein> und deren Funktionen und eine Einführung in C# und Managed C++.
    Sowie Visual C++.NET.

In diesem Werk sind alle Bücher von Dirk Louis vereint und es ist einfach super!!
    Kostet in etwa: 25€.

Besuche einfach: www.mut.de , klicke auf "Bücher" und dann auf "Kompendium" oder benutze diesen Link:
    http://www.mut.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&SID={EDE9A9C0-9041-4E24-BF4D-8090FCB5CEA7}&TOKEN={BE44D873-CEEB-40C7-A842-2242CCE050A3}&productID=82563
    Das Buch ist erst vor ein paar Monaten erschienen und hält sich zu 100% an den Ansi C/C++ Standart.
    Der Verlag liefert Versandkosten frei!

Zusätzlich kann man sich noch das eBook C/C++ - New Reference - SE ebenfalls vom Markt und Technik Verlag und vom Autor Dirk Louis um 5€ downloaden.

mfg CSS

• Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Tipps,kingruedi !!

ZU Exceptional C++ :

"Exceptional C++ von Herb Sutter richtet sich an erfahrene C++-Programmierer"

Frage: Ist man ein erfahrener Programmierer, wenn man C++ in 21 Tagen gelesen bzw. durchgearbeitet hat ? Bin mir nicht sicher.

ZU Effektiv C++ programmieren :

Nachdem ich bei Amazon die Beschreibung gelesen habe, denke ich dass dieses Buch vielleicht besser geeignet ist...

wie auch immer, vielen Dank

Falls noch jemand nen Tipp hat: Immer her damit!

mfg MidnightCoder

• ja, die Reihenfolge ist andersrum. Erst Effektiv C++ und dann Exceptional C++ 🙂

• Danke CSS,

"Das Buch das du gelesen hat hält sich aber nicht ganz an den Ansi C++ stan****."

Meinst du dass ich jetzt vieles falsch gelernt habe?

• Kennt vielleich jemand von euch "Effektiv C++ programmieren" genauer ?

Ist es für einen Anfänger der bis jetzt "C++ in 21 Tagen" gelesen hat und momentan "nur" Konsolenanwendungen schreiben kann (ja, ich weiss dass auch Konsolenanwendungen anspruchsvoll sein können 😉 ) geeignet ?

mfg MidnightCoder

• Nein, du hast nichts falsches in dem Sinn gelernt.
    Es könnte nur so sein das dein Compiler einige Operatoren nicht kennt.
    Außerdem haben C++ Programmierer 13 Jahre auf die Standartisierung ihrer Sprache gewartet und jetzt sollte es auch angewendet werden.
    Aber dafür kannst du ja nichts und wenn du das Kompendium liest ist ist alles wieder in Ordnung.

mfg CSS

• 😃 😃 😃 Danke!!

Werde also mal sehen dass ich mir den Stan**** auch noch reinziehe... 😉

• MidnightCoder schrieb:

Kennt vielleich jemand von euch "Effektiv C++ programmieren" genauer ?

Ist es für einen Anfänger der bis jetzt "C++ in 21 Tagen" gelesen hat und momentan "nur" Konsolenanwendungen schreiben kann (ja, ich weiss dass auch Konsolenanwendungen anspruchsvoll sein können 😉 ) geeignet ?

Ja, ich glaub das Buch kennt jeder hier. Und ja, es ist geeignet, meiner Meinung nach hättest du es sogar parallel zu "C++ in 21..." lesen können. Auf jeden Fall ein Buch welches sich definitiv lohnt, sofern du ernsthaft C++ programmieren möchtest.

• Also gut, ich glaub dann werd ich mir das wohl mal zulegen...

thx CarstenJ...

mfg MidnightCoder

Anmelden zum Antworten