Fenstereigenschaften modifizieren
-
folgendes Problem:
Ich habe ein CPropertySheet in einem modalen Dialog eingebaut, mit hilfe von:
http://www.codeguru.com/Cpp/controls/propertysheet/article.php/c583/Mein Problem ist das ich das PropertySheet so modifizieren will das es keinen Rand und keine Tabs anzeigt.
Ich habe mir eine Klasse von CPropertySheet abgeleitet um in Fkt PreCreateWindow die CREATESTRUCT zu modifizieren.
BOOL CMypropsheet::PreCreateWindow(CREATESTRUCT cs) { // die struktur modifizieren return CPropertySheet::PreCreateWindow(cs); }
Ich finde aber keine Eigenschaften die ich einstellen kann um den Rahmen oder die Tabs nicht zeichnen zu lassen.
bitte um Hilfe?
mfg
David Leonhartsberger
-
ich will nur das kein Rand um das PropertySheet ist
kann mir da jemand helfen?
-
Propertysheet hab ich noch nie gemacht... aber in der Regel (und bei allen anderen Fenstersachen) geht das mit ModifyStyle(Styleweg, styledazu).
-
k werd da mal was suchen
-
hm... funktioniert leider noch nicht
Ich habe eine von CPropertySheet abgeleitete Klasse Namens CMypropsheet
diese erstelle ich in der OnInitDialog Funktion von meinem Dialog in der das PropertySheet angezeigt wird. (siehe code)Aber wo soll ich die Styles jetzt ändern?
In der Funktion OnCreate oder PreCreateWindow der Klasse CMypropsheet
oder
einfach nach der Konstruktion meines Propertysheet also hier:
BOOL OptionDlg::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); char ret = 0x0; // Initialisierung der ret = InitTreeView() | // Strukturansicht InitTabCtrl(); // TabControl und Steuerelementen m_dlgPropSheet.Create(this, WS_CHILD | WS_VISIBLE, 0); m_dlgPropSheet.ModifyStyleEx ( 0, WS_EX_CONTROLPARENT ); m_dlgPropSheet.ModifyStyle( 0, WS_TABSTOP ); //
-
Versucxh noch mal ein
m_dlgPropSheet.Invalidate()
nach dem ändern des Styles.
Wenn es nicht klappt muss ich leider passen
-
Versucxh noch mal ein
m_dlgPropSheet.Invalidate()
nach dem ändern des Styles.
Wenn es nicht klappt muss ich leider passen
-
danke für den tipp aber ich weis leider noch immer nicht in welcher Funktion ich ModifyStyle aufrufen muss?
-
Grundsätzlich sollte das egal sein. Immerhin sollte es auch möglich sein beim klicken auf einen Button den Style eines Fensters zu ändern.
Versuch einfach mal ein Invalidate nach dem ändern des Styles in OnInitDlg
-
hab das Problem jetzt gelöst
also wer ein CPropertySheet(mit beliebigem Design) in einem Dialog braucht,
dem kann ich jetzt helfen