Nachtsichtgeräte

• Sieht nicht cool genug aus... 🤡

• japro schrieb:

http://www.landderberge.at/produkte/petzl_stirnlampe.htm <- was spricht dagegen?

Dagegen spricht, dass man kaum mehr sieht als ohne Lampe. Der Lichtkegel reicht nur wenige Meter weit, ist schmal und durch den flachen Beleuchtungswinkel werden Bodenunebenheiten verzerrt. Noch schlimmer ist, dass bei der jetzigen kalten Jahreszeit die Atemluft kondensiert und von der Lampe beleuchtet wird. Das führt dazu, dass man vom eigenen Atem geblendet wird.

Außerdem will ich wissen, was in größerer Entfernung vor sich geht, ob wieder der Irre mit seinem Rudel Doggen unterwegs ist etc. .

@SeppSchrot: interessanter Link. Mal sehn, obs sowas auch in D gibt.

• Du könntest so rote Magnesium-Fackeln vor dir herwerfen während du durch den Wald gehst - Das hat hat Style 😃

• Oder 'ne SigPi mitnehmen! 🕶

• Ich lach mich schlapp. Vor allem der mit den Magnesium war gut:))

Aber zum Thema. Ich hab genau das gleiche Problem, vor der Zeitumstellung konnte man ja noch um 18 Uhr joggen gehen:(.

Ich jogge mom. eben im dunklem Wald. Ich meine nach ein paar min. haben sich die Augen ja dran gewöhnt, dann kann man eigentlich recht gut sehen.

Ist bloss unheimlich, wenn dann einem andere Menschen, Jogger etc. begegnen. Das ist der Stoff aus dem die Horrorstreifen sind:))

Letzte Woche meinte auch noch ein Marder, mich erschrecken zu müssen. Ich sag mal noch knapp an der Inkontinenz vorbegeschlttert:))

• Ich denke am sinnvollsten wäre
    http://www.panzer-modell.de/specials/fab/150cm/150%20cm%20Scheinwerfer%2037.%2001.jpg
    etwas der art!
    Den Scheinwerfer kann er ganz "einfach" vor sich herschieben!
    besser als dieses gerät wo:

Der Lichtkegel reicht nur wenige Meter weit, ist schmal und durch den flachen Beleuchtungswinkel werden Bodenunebenheiten verzerrt. Noch schlimmer ist, dass bei der jetzigen kalten Jahreszeit die Atemluft kondensiert und von der Lampe beleuchtet wird. Das führt dazu, dass man vom eigenen Atem geblendet wird.

Außerdem will ich wissen, was in größerer Entfernung vor sich geht, ob wieder der Irre mit seinem Rudel Doggen unterwegs ist etc.

da reicht der Lichtkegel weiter!

mfg hohesC

• Als ob es so schwer wäre dafür ne Lösung zu finden. 🙄
    Wer nicht kreativ genug ist, dem helf ich mal ein bisschen auf die Sprünge:

- Ein stationärer Sonnenspiegel in Erdumlaufbahn wäre eine Möglichkeit
    - Den Wald mit Leuchtfarbe besprühen, sodass die über Tag gespeicherte Lichtenergie in der Nacht wieder abgestrahlt wird.
    - Einen Hubschrauber das Gebiet ausleuchten lassen
    - Den Wald anzünden. (An feuerfeste Kleidung denken)
    - Lass die noch zu Lebzeiten vom Papst heilig sprechen. So eine Heiligenschein hat ordentlich Leuchtkraft. (Deswegen hab die Heiligen aus Bibeldarstellungen auch immer so umrandete Augen - die konnten kaum schlafen bei der Dauerbeleuchtung)
    - Werde selbst erleuchet und sie deine eigene Leuchtquelle. Besuche deinen örtlichen Illuminatenzirkel und beantrage den Schnellkurs "Illumination für Dummys".

weiterer Ideen willkommen

• Ich könnte auch meinen Wald abstecken und den Inhalt als Tag definieren.

• Man könnte auch so fluoriszierende Fische aus der Tiefsee besorgen und sie in kleinen Aquarien entlang des Weges aufstellen (man muss sie dann nur gegen herumstreunende Katzen absichern). 🙄

• Wie wäre es mit einer Creme, die man sich auf die Haut aufträgt und beim joggen anfängt zu fluoreszieren, weil sie zusammen mit Schweiß reagiert??

• NewProggie schrieb:

Ist bloss unheimlich, wenn dann einem andere Menschen, Jogger etc. begegnen. Das ist der Stoff aus dem die Horrorstreifen sind:))

Pfft, allex nix gegen Radfahrer ohne Licht. Ich bin letztens im Dunkeln einem leichten Reifengeräusch ausgewichen, ich glaub das waren nur noch 2 Meter bis zur Kollision.

• Was spricht gegen eine einfache simple Taschenlamape? Ach so stimmt, damit kann man nicht so unauffällig spannen, sorry, daran hab eich gar nicht gedacht. 🙄

• Wenn du es unbedingt willst, kauf dir bei Conrad nen CCD-Chip für 15 Teuro und nen IR-Flooder.
    Dazu brauchst du dann noch nen LCD-Monitor (da gibts die Dinger, mit denen man auch den Volksbeamer baut)
    Mit ca 150 Euro (pro Auge) kannst du dir dann so nen Ding selber basteln..

• Cpp_Junky schrieb:

Du könntest so rote Magnesium-Fackeln vor dir herwerfen während du durch den Wald gehst - Das hat hat Style 😃

"Was ist das?"

"Blaues Licht."

"Was tut es?"

"Es leuchtet blau."

ROFL 😃 👍

• Luckie schrieb:

Was spricht gegen eine einfache simple Taschenlamape? Ach so stimmt, damit kann man nicht so unauffällig spannen, sorry, daran hab eich gar nicht gedacht. 🙄

Wen soll ich bespannen, die Wildschweine?

• ich hab gelesen, dass diese head mounted ir sichtgeräte unters kriegswaffengesetz fallen (klingt komisch, liegt aber glaub ich irgendwie an der bestrahlung und der einsatzart), kann aber sein, dass das mitlerweile überholt ist.
    btw: diese coolen dinger, die in der armee eingesetz werden kosten so gut und gerne 1,5k €. ob man das mal zum spass eben fürs joggen kauft? schon mal an die kleine maglite mit stirnbandhalterung gedacht? maglite = viel licht...
    oder was spricht gegen eine "professionelle" grubenlampe? die haben ziemlich dicke halogenstrahler auf der birne

• Korbinian schrieb:

ich hab gelesen, dass diese head mounted ir sichtgeräte unters kriegswaffengesetz fallen (klingt komisch, liegt aber glaub ich irgendwie an der bestrahlung und der einsatzart), kann aber sein, dass das mitlerweile überholt ist.
    btw: diese coolen dinger, die in der armee eingesetz werden kosten so gut und gerne 1,5k €. ob man das mal zum spass eben fürs joggen kauft? schon mal an die kleine maglite mit stirnbandhalterung gedacht? maglite = viel licht...
    oder was spricht gegen eine "professionelle" grubenlampe? die haben ziemlich dicke halogenstrahler auf der birne

Warum ich keine Lampe will, habe ich auf der ersten Seite geschrieben.
    Unter das Kriegswaffengesetzt fallen IMHO nur Waffenvisiere mit Restlichtverstärker. Kann sein, dass ich mich irre.
    Aber bei 1,5k € würde ich lieber auf den Radergometer umsteigen, auch wenns tödlich langweilig ist... .

• wie wäre es mit nem sonar das einen Ton erzeugt? könntest dann sogar blind laufen o_O

Anmelden zum Antworten