netzwerk/router, "profis" gesucht, bitte helfen



  • hallo

    ich habe ein problem

    1 PC bei mir im zimmer ( router netgear ) darau "läuft" PC und Xbox

    so jetzt möchte mein Vater bei sich im zimmer auch PC mit iNet.

    ich habe jetzt einen funkrouter (siemens Se 515 dsl )
    normalerweise würde ich einfach den router bei mir im zimmer mit siemens ersetzen und meinen PC und xbox verbinden und für meinen Vater über funk

    ABER der Siemens soll nicht der Hit sein, und schwierigkeiten mit xbox live haben.

    Jetzt dachte ich mir

    OK, dann steckst du den Siemens einfach in meinen netgear ein und gut ist.

    Das Prob ist. wie konfiguriere ich den.
    Bekommt der "einfach so" verbindung zu meinem und kann als router routen?
    Wie konfig. ich denn dann? ich meine das ich die Funkverbindung zum anderen machen kann. MAC-Adresse eintragen und alles andere. hmmm

    Muss ich da "nur" was mi der RIP-Richtung machen? z.b. nur ausgehend? welche rip version?

    hmmm kann mich da jemand bitte beraten?

    dank im voraus



  • Der Router ins INET mit DHCP-SERVER

    Der WLAN auf dem WANPORT in einen Port des INET-Routers stecken. WLAN-WANPORT auf DHCP stellen sodaß er sich eine IPADRESSE von INET-Router holt.

    WLANROUTER auch DHCP-Server

    WLANROUTER muss auf den LANPORTS andere IPADRESSEN haben

    Ich habe z.B. INETROUTER auf 192.168.1.X
    und auf dem WLAN-Router 192.168.0.1 und der WAN-PORT auf dem WLAN hat eine aus dem Pool von 192.168.1.X bekommen.



  • also zum rekapitulieren

    ich stecke in den normalen slot für die endgeräte die ins inet wollen

    ich have dhcp aktiviert.
    router hat 192.168.0.1
    mein pc hat 0.2

    dann stecke ich den siemens in einen slot und dann dort da rein wo es vom dsl normal reinkommen würde.

    dann bekommt der ne ip zugeteilt? ok habe ich gemacht, aber er erscheint nicht im netgear unter "geräte" mein pc wird schon aufgeführt

    ne frage wenn es klappen sollte, wie konfiguriere ich den dann?

    muss ich dann nachschauen ( wo? ) welche ip er bekommen hat. z.b. 0.33 und dann per browser ( beliebiger pc ) die ip 0.33 einfach eingeben und konfigurieren?

    merci



  • Der Siemens arbeitet als ROuter und als Client. Beide Router haben DHCP.
    DFer Siemens(Nicht der WAN-Port) muss eine andere IPADRESSE fürs LAN haben als der WANPORT.
    Wenn du also am WAN-Port des Siemens 192.168.0.5 hast dann sollte der LAN.Port im Bereich 192.168.1.X sein.

    Somit bekommen die WLAN-Geräte eine IPADRESSE im Bereich 192.168.1.X und Routen über den WAN-Port der 192.168.0.5 hat. Der WAN-PORT bekommt als Gateway dann die IPDARESSE des INET-Routers.


Anmelden zum Antworten