Namesbereich
-
Hallo!
Ich möchte meine Programm mit einem farbigen Hintergund etwas aufwerten.#include <iostream> #include <ctime> #include <string> using namespace std; namespace colors { #define DWORD BG_DARKBLUE ( BACKGROUND_BLUE ); } using namespace colors; int main() { string eingabe; int speicher; int zaehler; int indikator = 1; ....
Es wird fehlerfrei kompiliert, jedoch bleibt mein Hintergrund schwarz!
Ich verstehe das einfach nicht.
Wisst ihr wo der Fehler leigt?mfg cout
-
schau einfach mal im konsolenfaq, da steht beschrieben, wie das mit farben geht
-
Habe ich ja schon, allerdings steht hier nicht wie man das anwendet oder ich verstehe es nicht!
Kann bitte einer ein Beispiel posten!
Ich würde mich sehr freuen!mfg cout
-
hallo
schau dir mal marcus c-variante oder c++ variante an.
du kannst da entweder was "entwenden", oder die gesamte variante (entweder c oder c++) in dein projekt hineinfügen.
http://www.c-plusplus.net/code/improved_console/du kannst auch über den link im faq zu der msdn gehen, und selber die konsolenapi durchforsten.
viel spaß
-
cout schrieb:
Habe ich ja schon, allerdings steht hier nicht wie man das anwendet oder ich verstehe es nicht!
Kann bitte einer ein Beispiel posten!
Ich würde mich sehr freuen!mfg cout
Also ganz unten ist ein tolles Beispiel von Marcus, sag mal, was genau an dem Beispiel du nicht verstehst
MfG SideWinder
-
wo ist ganz unten?
mfg CSS
-
Konsolen-FAQ -> Improved Console
Dort ist beschrieben welchen Code du benötigst und was du damit machen sollst. Und dann ist unten ein kleines Beispiel, dass dir zeigt was du machen kannst und wie du es zu machen hast.
MfG SideWinder
-
Großes Lob an dich und Marc++us!
Habt ihr wirklich perfekt gemacht!!!mfg cout