TextOut nicht fett
-
Ich habe schon das Forum und Google dursucht aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden: Wie mach ich, dass TextOut nicht fett ist?
mfg.
-
Du selektierst in den DeviceContext eine Schriftart rein

Standardmäßig ist da die System-Schriftart drin, die nunmal fett aussieht
Mittels
HFONT myFont; myFont=(HFONT)GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT);bekommt man die Standard-Schrift, die eben nicht fett ist

-
geeky schrieb:
Du selektierst in den DeviceContext eine Schriftart rein

Standardmäßig ist da die System-Schriftart drin, die nunmal fett aussieht
Mittels
HFONT myFont; myFont=(HFONT)GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT);bekommt man die Standard-Schrift, die eben nicht fett ist

Wie kann ich in den DeviceContext eine Schriftart rein selektieren?
-
-
Danke das funktioniert! Sieht so aus:
SelectObject(hdc,(HFONT)GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT));Könnte das in die FAQ? Dort vermisse ich sowas.
-
Es gab mal ein etwas ähnliches Problem, das in die FAQ aufgenommen wurde:
-
Aziz schrieb:
Es gab mal ein etwas ähnliches Problem, das in die FAQ aufgenommen wurde:
Das in der FAQ klappt bei mir nicht...
-
Was klappt nicht? Ich dachte du hast dein Problem schon gelöst. Der Link den ich gepostet habe hat nur was in Hinsicht auf den Standard-GUI-Font (also: GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT)) mit deiner Frage zu tun. Nicht mehr, nicht weniger...
-
Aziz schrieb:
Was klappt nicht? Ich dachte du hast dein Problem schon gelöst. Der Link den ich gepostet habe hat nur was in Hinsicht auf den Standard-GUI-Font (also: GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT)) mit deiner Frage zu tun. Nicht mehr, nicht weniger...
Das beim FAQ, ändert bei mir gar nichts. TextOut ist wie vorher.
-
Dann mach dir einen Font:
HFONT hFont = CreateFont(16,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,FIXED_PITCH,"Arial");
-
joomoo schrieb:
Das beim FAQ, ändert bei mir gar nichts. TextOut ist wie vorher.
Das aus den FAQ dient auch dazu die Schrift bei einem Control zu ändern, wenn du selber mit TextOut oder ähnlichem zeichnest, musst du SelectObject nehmen (evtl. geht es auch wenn du WM_SETFONT mit dem Handle deines Fensters sendest)