Visual C++ bleibt beim Debuggen hängen...
-
Hallo,
ich steige gerade in VC++.NET ein und habe folgendes Problem: Wenn ich im Menü "Debuggen" auf "Starten" gehe, dann bleibt VisualC++ hängen. Selbst bei einem einfachen "Hello World"-Programm
Beim "Starten ohne Debuggen" läuft's einwandfrei. Haltepunkt habe ich gesetzt (roter Kreis rechts von der zeile). Hat von Euch jemand eine Lösung? Ansonsten versuche ich es mit einer Neuinstallation noch einmal
-
aso, bei mir bleibt die entwicklingsumgebubg
nur manchmal beim linken hängen, aber beim entkäfern hatt
ich das noch nie.
-
Ja, sehr komisch das ganze... irgendwie scheint meine Kiste sowieso 'nen Hau wech zu haben. Habe versucht, VC++ nochmal neu zu installieren, ging aber nicht. Daneben noch andere Ungereimtheiten im System... Ich sach nur XP SP2
-
Das XP SP2 hat sicher nichts damit zu tun. Ich habe hier VC++ 6 und VC NET 7.1 installiert und keine Probleme mit XP SP 2
-
Sehr mysteriös: Nach der Deinstallation von Norton Antivirus/Firewall funzt es wunderbar - auch das Debuggen. Jetzt muß ich mal weiter forschen, so richtig stellt mich das noch nicht zufrieden....
-
Falls es jemanden interessiert: Es hat sich herausgestellt, daß die Firewall hier reinspuckt. Wenn ich sie erst nach dem Hochfahren starte, klappt alles wunderbar. Ich hab' zwar keinen Peil, wieso das so ist, werde mich aber nach einer Alternative umsehen.... Danke für Eure Beiträge und fröhliches Coden