hover und IE

• Hi
    div.box:hover{}

funzt ja beim IE net wie kann ich das ding jetzt austrickesen das es mir die hintergrundfarbe des divs ändert ohne javascript?

MFG eiskalt

• Hmm.. da fällt mir auf Anhieb nichts richtiges ein..

Nur ein Fake, der aber net so der Bringer is 😉

Sollte man eigentlich auch nicht so verwenden...
    Ich poste es trotzdem mal *g*

<html><head><title>Do not use this!</title>
    <style type="text/css">
    a.box:link,a.box:visited{text-decoration:none; color:#000000; cursor:text; }
    a.box:hover{text-decoration:none; color:red; cursor: text;}
    a.box:active{text-decoration:none; color:black; cursor:text; }

</style>
    </head><body bgcolor="FFFFFF" text="#000000">
    <div class="box"><a class="box" href="#">hmmm</a></div>
    </body></html>

Ich betone nochmal: Sowas sollte man nicht benutzen(gibt nur probs mit ScreenReadern und beim markieren des Textes und und und...
    Aber im Prinzip siehts so aus, wie es sein soll *g*

Fragt aber bitte nicht, warum ich das hier schreibe, wenn mans eh net benutzen sollte. Keine Ahnung warum ich das mache.. bin grad in "spamm" laune 😉 ^^"
    Stört euch nich dran.

• hab mir schon fast gedacht das das net ohne js hinhaut shit ok dann eben weiter im text wie sprech ich dan gezielt son div mit javascrpit an?

• function hintergrundfarbe() {
    document.getElementById("test").bgcolor = #987123;
    }

<div id="test" class="box" onMouseover="java\1:hintergrundfarbe()">
    über uns
    </div>

so siehts im moment aus aber wie änder ich jetzt die hintergrundfarbe irgendwie haut das net hin

MFG eiskalt

[edit] habs geschaft juhhu

document.all.test.style.backgroundColor = "#987123";

is ja ganz billig aber wissen muss mans

THX
    [/edit]

• besser is mit classes oder überhaupt per CSS

<div class="box" onMouseOver="this.className='box2';" onMouseOut="this.className='box'">hmmm</div>

Dann halt 2 Classes definieren.

EDIT:

Oder wenns nur eine Eigenschaft is kannst du auch diese DIrekt ändern.

<div class="box" onMouseOver="this.style.color='red';" onMouseOut="this.style.color='#000000'">hmmm</div>

et voilá^^

• hmm hab wohl zu spät meinen beitrag editiert 🙄

• *lach*
    Es ist nei zu spät selbst herauszufinden, wie mans macht 🙂 👍

Aber ich glaube, meins ist die etwas sinnvollere Variante, weil du dann net über die ID gehen musst, die du ansonsten ja gar nicht brauchst.

Hmm.. Desweiteren kann man eigentlich immer bei JavScript events this übergeben und auf das Element zugreifen. Meiner Meinung nach etwas komfortabler als über die ID... ^^

• Vernochan schrieb:

*lach*
    Es ist nei zu spät selbst herauszufinden, wie mans macht 🙂 👍

Hmm.. Desweiteren kann man eigentlich immer bei JavScript events this übergeben und auf das Element zugreifen. Meiner Meinung nach etwas komfortabler als über die ID... ^^

stimmt schon aber wissen muss mans ich hab bisher immer javascript vermieden und kenn mich net sonderlich toll damit aus irgendwie steh ich mit js auf kriegsfuss.

Naja was solls

THX nochmal

• Um ehrlich zu sein...
    Ich kann JavaScript ÜBERHAUPT nicht ausstehen.
    Man kanns aber trotzdem verwenden, solange man keine nachteile hat, wenns nich aktiviert is.
    Aber wirklcih brauchen tut mans net...

• Du könntest es auch über display:block; für den a-Tag probieren und dann hover vom a-Tag verwenden und außenrum ein ganz normales div für die Größe - hab da sowas in dieser Art in Erinnerung 🙄

• Aber dann zählt das ganze Immernoch als Link.
    Und naja... Das is ja net so der SInn der Sache (vor allem für ScreenReader...)

• Ich weiß ja nicht genau, was eiskalt genau vorhat 🙄

• Da is was dran...
    Aber cih denke wird woh ein einfaches Farbenändern oder so sein das onMouseOver gemacht werden soll..

• meistens macht man sowas aber doch nur für Links - zumindest hab ich es sonst noch nicht wirklich oft gesehen. 😉

• Dochdoch manschmal auch woanders.... Hatte letztens ne Lyric seite.. sChrift wirde immer Kursiv wenn Maus drüber war.. sehr nervig sowas 😉

Aber wenn es einem Gefällt, Warum nicht 😉

• ok sorry das ich euch solange im Dunkeln gelassen hab worums eigentlich geht war leider n bischen beschäftigt

so wie auf http://www.partyrats.de soll sich der Hintergrund meiner Navigation ändern thats all. Ich find sowas eigentlich nen netten effekt.aber wie gesagt das ist ansichtssache.

MFG eiskalt

• Ich hab was unschönes festgestellt

http://www.serie3.de

wenn man da mit dem IE Links anklickt und dann den zurückbutton benutzt dann bleibt der link den man als letzes Besucht hat formartiert (hab leider schwierigkeiten mich auszudrücken is auch schon 3:15 Uhr) probierts einfach mal aus oder is das nur bei mir so?

http://www.serie3.de/css/generell.css

is das css dazu ich habs durch den validator gejagt und der sagt das es ok is.

MFG eiskalt

Anmelden zum Antworten