Alien vs. Predator : Warum so viel unnötiger, unlogischer Schwachsinn ?

• Das kann ich durchaus bestätigen. Auf so trashigen Pseudo-wissenschaftlichen Scheiß kann ich aber immer verzichten.
    Entweder gescheit oder gar nicht.

• Stimmt auch wieder. Ich könnte auf diese Möchtegern-Wissenschaftlichen-Erklärungen auch verzichten, aber es gibt halt doch noch die Bild-Leser, die eine solche Erklärung wünschen.
    Man kann es nicht allen recht machen!

• Schoggel schrieb:

aber es gibt halt doch noch die Bild-Leser

Findet ihr das nciht ein klein wenig arrogant, wie ihr hier labert?

• Tja, die BILD hat eben mit ihren 10 guten Gründen, warum Bush der bessere Präsident ist (unabhängig davon, ob er es ist, oder nicht, es geht um die Gründe) vor kurzem den Vogel abgeschossen. 🤡

• Schoggel schrieb:

Es ist eine weit verbreiteter Irrglaube, dass solche Filme nur für geistig Zurückgebliebene produziert werden. Gerade auch intelligentere Menschen wissen es zu schätzen, wenn sie zwischendurch abschalten können und sich 2 Stunden unterhalten lassen können ohne dabei denken zu müssen.

Intelligente Menschen kennen den Begriff "denken müssen" nicht.

• Doch, tun sie! Oder glaubst du etwa intelligente Leute sind verdammte Streber, deren Hirn immer auf 180 läuft und die nicht auch mal abschalten wollen?

dEUs schrieb:

Findet ihr das nciht ein klein wenig arrogant, wie ihr hier labert?

Die Bezeichnung "Bild-Leser" ist ein Synonym für Leute, die von AvP glauben, es sei anspruchsvolles Kino, denen andere Filme zu kompliziert sind.
    Obwohl ich mich selber nicht als sonderlich intelligent bezeichnen würde, kann ich ohne falsche Bescheidenheit behaupten, dass ich nicht zu jenen Leuten gehöre.
    Das ist keine Arroganz!

• Schoggel schrieb:

Oder glaubst du etwa intelligente Leute sind verdammte Streber, deren Hirn immer auf 180 läuft und die nicht auch mal abschalten wollen?

"Streber" ist ein Begriff, den dumme Menschen verwenden, um intelligente Menschen auszugrenzen.

• Meine Bedeutung des Wortes Streber (in meinem Zusammenhang) ist jemand, für den es kein "denken müssen" gibt.

• 'When I use a word,' Humpty Dumpty said, in a rather scornful tone,' it means just what I choose it to mean, neither more nor less.'

• das könnte ich auch über deine aussage sagen!

aber aus meinem ersten post ist ja wohl ersichtlich, was gemeint ist...!

• Habt Ihr auch Freddy vs Jason gesehen? Also den fand ich lustig. Wie der Freddy den Jason verdroschen hat 😃
    Bei AvP hätte ich ein paar spannendwe Kämpfe aus Sicht der Predatoren erwartet. Ein Alien-Weggeschlachte wie in Alien 2... echt komisch warum so ein blöder Film rausgekommen ist. Ganz klar unbefriedigend. -> Ziel verfehlt.

• Bashar schrieb:

Schoggel schrieb:

Oder glaubst du etwa intelligente Leute sind verdammte Streber, deren Hirn immer auf 180 läuft und die nicht auch mal abschalten wollen?

"Streber" ist ein Begriff, den dumme Menschen verwenden, um intelligente Menschen auszugrenzen.

Das kommt sicher vor, aber so wie du's sagst, hörts sich an als wäre der Begriff nur dafür da...
    Allgemein is'n Streber aber einfach jemand, der aussergewöhnlich viel tut weil er eben zum besten hinstrebt... dazu muss man aber nicht besonders intelligent sein.

• Danke, immerhin einer! 😃

• Naja, das ist jetzt so ungefähr, als wenn du mir erklärst, dass ein A'rsch ein Stück Sitzfleisch mit 2 Backen ist 😉 Aber benutzt wird es als Beleidigung.

EDIT: Dumme Zensurfunktion 🙂

• Streber ist ja auch nicht oft freundlich gemeint, trotzdem trifft es nicht zu, dass alle intelligenten Menschen von "dummen Menschen" als "streber" bezeichnet werden, sondern nur jene, die sich entsprechend verhalten. Und nicht nur "dumme Menschen" benutzen dieses Wort.
    Oder sind für dich generell alles Ärsche?

• Was willst du mir eigentlich sagen?

• Schlussendlich läuft es darauf hinaus, dass deine Aussage

Bashar schrieb:

Intelligente Menschen kennen den Begriff "denken müssen" nicht.

falsch ist!

• Bei der bleibe ich auch. Könntest du nochmal versuchen, dagegen zu argumentieren, ohne in solche fragwürdigen Begriffe wie "Streber" abzurutschen?

• Aaaalso gut, ich beginne noch einmal von vorne:
    Natürlich ist es nicht möglich gar nichts zu denken, aber bei einem Film wie AvP muss man seine grauen Zellen doch eher weniger anstrengen als dies zum Beispiel der Job oder die Schule erfordert. Menschen (egal ob dumm oder intelligent) müssen ihr Hirn tagtäglich anstrengen. Das Denken ist für beide gleichermassen eine Anstrenung. Natürlich gibt es auch solche die immer gerne Denken. Die meisten Leute sehen sich gerne anspruchsvolle Filme an, bei denen sie ihr Hirn mitbenutzen müssen. Aber zur Abwechslung haben eben auch intelligente Menschen gerne einen anspruchslosen Film, bei dem sie nicht Denken wollen.
    Ergo: Manchmal wollen sie denken, manchmal müssen sie denken und manchmal wollen sie eben nicht denken. Da spielt die Intelligenz einer Person keine grosse Rolle.

• Ihr erinnert mich gerade an Jules und Vincent aus Pulp Fiction. 😃 👍

Anmelden zum Antworten