Problem mit dem Klassenassistenten
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zu meinem Projekt eine Dialog-Ressource aus einem anderen Projekt samt der dazugehörigen CDlgxxxxx.h/.cpp mit den ganzen Eventhandlern usw. hinzugefügt. Klappt auch soweit ganz gut. Nun will ich aber ein Event hinzufügen, will also den Klassenassistenten starten, aber der sagt mir es sei eine neue Ressource und lässt mir die Wahl eine Neue Klasse zu erstellen, oder eine vorhandene Klasse auszuwählen. Da ich schon eine Klasse habe, möchte ich diese natürlich auch verwenden. Das Problem besteht jetzt darin, dass in der Liste mit Klassen aus denen ich wählen kann, wenn ich "Vorhandene Klasse auswählen" auswähle, meine Klasse nicht existiert. (Obwohl er sie solange ich nichts ändern muss, benutzt).Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand weiss eine Lösung. Meiner Newbie-Vermutung nach muss ich die Klasse einfach nur in irgendeiner Datei hinzufügen. Aber falls das wirklich der Fall ist, in welcher?
Vielen Dank im vorraus,
Jan
-
Lösch mal die clw Datei in deinem Projektverzeichnis. Dann versuch die Zuordnung nochmal.
Wenn das nicht klappt, nimmst du die beiden Dateien kurz aus dem Ordner, erstellst eine NEUE Klasse mit dem passenden Namen und kopierst einfach die Dateien über die anderen.
Wenn das nicht hilft hab ich auch keine Ahnung mehr...
-
geht das nicht einfach in dem du die beiden dateien deinem projekt hinzufügst (in der leiste "Dateien", neben Ressourcen und Klassen) !?
glaube er nimmt die informationen mit vorhandenen klassen aus dieser liste wenn ich mich nicht irre
-
Vielen Dank estartu_de. Das mit der .clw Datei war genau was ich gesucht habe.
Gruß
Janinho
-
Sobald der Klassenassistent rumspinnt hilft das in den meisten Fällen.