nicht modalen dialog schließen
-
Also ich habe einen nicht modalen Dialog. Wenn dieser geschlossen wird, soll das ein anderer dialog mitkriegen und darauf reagieren.
Ich hätte ja die Idee, die WM_CLOSE vom nicht modalen dialog abzufangen und dann dem anderen dialog eine eigene Message zu senden.
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
mfg
Horst2
-
Ich finde die Idee gut und mache das auch so - warum gefällt dir die Lösung nicht?
-
hätte ja sein können, dass es irgendwie eine vorgefertigte Lösung gibt
-
Wenn der andere Dialog einen Zeiger auf den nicht-modalen hat, könntest du per Timer nachsehen, ob das m_hWnd noch okay ist. Aber sonst wüßte ich jetzt auch nichts.
-
estartu_de schrieb:
Wenn der andere Dialog einen Zeiger auf den nicht-modalen hat, könntest du per Timer nachsehen, ob das m_hWnd noch okay ist. Aber sonst wüßte ich jetzt auch nichts.
Ich finde diese Lösung nicht gerade optimal ... etwas auf Zeitbasis zu machen kostet ja a) rechenzeit und b) ist es nicht sofort im effekt des schließens.
Die Lösung mit dem WM_CLOSE und der Nachricht an den anderen Dialog ist in dem fall, so weit ich es kenne, eine standard Lösung wenn beide Dialog anabhängig von einander sind.
Mfg
Disi
-
na gut, komplett unabhängig sind sie nicht, der eine ist der Parent von dem anderen (nicht modal ist child)