Krise: .lib statisch einbinden

• Servus!
    Hab mir aus dem Internet eine OpenSource dll besorgt, die beim compilieren auch gleich eine lib mit abgibt... auch Header Dateien sind alle enthalten.

Jetzt hab ich in mein Projekt die lib über "projekt-dem projekt hinzufügen-dateien" die lib und die nötige Header Datei eingebunden. Sie erscheinen nun auch in der Klassenansicht.
    In meiner Hauptklasse hab ich dann noch die Header includet und nun versucht aus dieser klasse heraus eine Funktion der lib anzusprechen... das will aber einfach nicht funktionieren!
    Muss ich noch zusätzliche initialisierungen vornehmen, um die lib zu verwenden?

MFG
    FatalError

• füg die lib folgendermassen hinzu:

alles in der ProjektmappenAnsicht

rechtsklick auf dein Projekt/Eigenschaften dann
    Verzeichnis Linker/Allgemein in dem Menüpunkt ..
    zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse
    und unter Linker/Eingabe in dem Menüpunkt ..
    zusätzliche Abhängigkeiten
    denn Namen der lib eintragen
    (zB: glut32.lib wenn du es so eintrags muss sich die lib natürlich in dem gleichen Projektverzeichnis befinden=

danach noch in der ProjektmappenAnsicht unter Verweise die lib hinzufügen

das sollte dann klappen

• So... das EIngabefeld "zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse" brauch ich doch eigentlich nicht, wenn ich die Bibilothek in den standard lib Ordner von VC6 kopiert hab, oder? 😕
    Unter Linker/Eingabe ist die Bibilothek bereits eingetragen und sie taucht auch links in der Dateiliste im Eigenschaftsfenster auf.
    Jetzt weiß ich nur nicht ganz wo ich den Menüpunkt "Verweise" finde...
    Liegt es daran, dass du vielleicht eine andere Version des VC++ verwendest? (Ich hab VC++6)

MFG
    FatalError

Anmelden zum Antworten