ASCII-Zeichen in SDI-Anwendung ausgeben
-
Hallo @ all!
Seit Tagen versuche ich vergeblich eine ASCII-Datei einzulesen und im Fenster einer SDI-Anwendung anzuzeigen.
Mittlerweile bin ich verzweifelt!
Das ganze hat etwas mit der Serialize-Funktion ver Klasse myclass zutun.
Aber welchen Code muß ich in der Funktion eingeben?Muß ich eine weitere Funktion in einer anderen Klass schaffen, wenn ja in welcher?
Als blutiger Anfänger habe ich nicht viel Ahnung.
Kann mir auch jemand den entsprechenden Code geben. Hier im Forum habe ich auch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Gruß Markus
-
du willst einfach ne datei einlesen ??
mache das fast immer über fstream (ja, es gibt andere vielleicht bessere möglichkeiten). das sieht dann so aus:
#include "fstream.h" void DeineFunktion(CString cDateiname) { ifstream fInput(cDateiname, ios::in); char letter; while (! fInput.eof()) { letter = fInput.get(); // datei wird zeichen für zeichen eingelesen. jedes zeichen wird in letter gespeichert } }
-
du willst einfach ne datei einlesen ??
mache das fast immer über fstream (ja, es gibt andere vielleicht bessere möglichkeiten). das sieht dann so aus:
#include "fstream.h" void DeineFunktion(CString cDateiname) { ifstream fInput(cDateiname, ios::in); char letter; while (! fInput.eof()) { letter = fInput.get(); // datei wird zeichen für zeichen eingelesen. jedes zeichen wird in letter gespeichert } }
EDIT:
fInput.close(); nach der schleife nicht vergessen
-
Hi Red!
Danke für die Antwort!
Funktioniert das auch mit vc++?
Soweit ich bisher verstanden habe, soll das über die Seralize-Funktion laufen.
-
sicher, würde mich gar nicht trauen es in dieses forum zu schreiben wenn nicht
-
Hallo!
Beim Code von Red verstehe ich nicht so ganz, wie ich in meine Funktin den Dateinamen aus Serialize erhalten kann.
Kann mir da jemand weiter helfen?
THX Markus