Operating Systems: Design and Implementation
-
Ich denke darüber nach mir in nächster Zeit Operating Systems: Design and Implementation anzuschaffen. Da das Buch sehr teuer ist wollte ich mich vorab mal informieren, wer das Buch gelesen hat und wie die Meinungen über Sinn und Nützlichkeit des Buches sind. In der Bücherhalle kann ich das Buch leider nicht vorweg entleihen, da dort kein Exemplar verfügbar ist...
-
Ich selbst habe es nicht gelesen, aber 2 meiner Professoren (imho kompetent) bezeichnen es als *das* Buch auf diesem Gebiet.
MfG SideWinder
-
OK. Weiß jemand, wie es mit der Verständlichkeit ist? Mein Englisch ist nicht exzellent, aber ich lese doch recht viel Doku auf englisch. Ist es sprachlich anspruchsvoller als andere Fachbücher?
-
Nein, definitiv nicht.
-
Hallo,
"Operating Systems: Design and Implementation" kenne ich zwar nicht, ich habe aber Tanenbaums "Modern Operating Systems" gelesen und kann sagen, dass es klar und verständlich geschrieben ist und gute Beispiele enthält. Das selbe gilt für sein "Distributed Systems"-Buch. Sein "Computer Networks"-Buch hingegen fand ich ziemlich trocken und langweilig und insgesamt deutlich weniger hilfreich (kann aber auch am Thema liegen). Insgesamt würde ich sagen, dass Tanenbaum in seinen Büchern eine Menge Stoff gut rüber bringt. Ein English-Genie muss man, um die Bücher verstehen zu können, absolut nicht sein.
-
absolut den tanenbaum!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
icke fand den silberschatz ("Operating System Concepts") besser. weiß aber nicht ob tannenbaum ne neue auflage rausgebracht hat, die evtl. aktueller ist. ich hab beide vor ca. 2 Jahren (an/quer)gelesen.
-
Moderne Betriebsysteme habe ich auch gelesen und geliebt (allerdings auf deutsch). Komisch finde ich, dass Operating Systems: Design and Implementation Ausgaben so rar gesäht sind. Sämtliche Angebote die ich gefunden habe waren Importe. Die anderen Tanenbaum Bücher findet man wie Sand am Meer in den einschlägigen Fachbuchhandlungen.
Gibt es eigentlich eine deutsche Übersetzung? Ich habe keine Hinweise darauf gefunden...