Taskmanager in Systray anzeigen - wie?



  • Hallo!

    Seit weit über einem Jahr habe ich den minimierten Taskmanager im Systray liegen und sehe so immer, wie beschäftigt mein Rechner ist.
    Heute morgen war er nicht mehr da. Auch als ich ihn von Hand gestartet habe kam er nicht wieder in den Systray, nur in die Taskleiste - da geht er mir aber auf den Keks und zeigt auch nicht die Auslastung an. 😞

    Bitte, ich habe mich schon durch die Hilfe gelesen und habe es nicht geschafft, ihn wiederzubeleben. Nun liegt er auf meinem Zweitmonitor uns stört da die Debugausgaben - aber wenigstens habe ich ihn wieder im Blick...

    Also, wie kriege ich den wieder und warum ist er überhaupt weg?

    Neustart kann ich leider erst morgen machen, weil das zu lange braucht. 😡



  • Optionen -> Ausblenden wenn minimiert 😕



  • Das Häkchen ist gesetzt. 😞

    Wenn ich ihn minimiere isser ganz weg, ich kann ihn nirgends sehen. Aufruf geht dann nur, als wenn er gar nicht laufen würde.



  • mhh das ist komisch, ist er vielleicht von diesem automatischen zusammenschrumpfen gefasst worden? Die xp taskleiste macht das ja gerne mit programmen die lange dort laufen aber niemand etwas damit macht..



  • Sorry, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich 2000 benutze. *schäm*

    Was mich heute morgen noch gewundert hat, ich habe die Meldung von meinem selbstgeschriebenen Maustastentauscher nicht gesehen (Autorenversion) - das hatte ich noch auf ein "Blind-Wegklicken" geschoben. 😕

    Hmm, ich lass mal Adaware laufen, auch wenn ich es eher nicht glaube... 🙄

    Achja, das letzte Patchen ist letzte Woche gewesen (kommt also nicht in Frage) und ich habe auch kein neues Programm installiert...



  • Falls Dir der GUI-Kernel (explorer.exe) mal abschmiert, und (zumindest bei XP) neu gestartet wird, ist der TaskMan nicht mehr im SysTray zu sehen.
    Dann würd' ich den mal ECHT schliessen und mit Affengriff neu holen. Dann sollte es wieder gehen.



  • Tja, keine Ahnung was das gestern war, heute morgen ist er wieder da. 🙂

    Danke für die Antworten. 👍


Anmelden zum Antworten