2 Fragen/Probleme über Scrollleisten
-
Moin!
Meine erste Frage ist, wie ich in einem Listenfeld die horizontalen Scrollleisten aktiviere!? Habe es in den Eigenschaften versucht und den Haken in horiz. Bildlauf aktiviert, jedoch kam dort keine. Die Vertikale funktioniert!
Meine zweite Frage ist, wie bekomme ich es hin bei 2 Listenfeldern gleich zu scrollen. Heisst, wenn ich im einen Feld nach unten scrolle, soll er im anderen genau gleich scrollen (beide Bars sind genauso lang).
Kann mir da jemand helfen?
THX
-
PranKe01 schrieb:
Moin!
Meine erste Frage ist, wie ich in einem Listenfeld die horizontalen Scrollleisten aktiviere!? Habe es in den Eigenschaften versucht und den Haken in horiz. Bildlauf aktiviert, jedoch kam dort keine. Die Vertikale funktioniert!
Meine zweite Frage ist, wie bekomme ich es hin bei 2 Listenfeldern gleich zu scrollen. Heisst, wenn ich im einen Feld nach unten scrolle, soll er im anderen genau gleich scrollen (beide Bars sind genauso lang).
Kann mir da jemand helfen?
THX
Hi,
Die horizontale Scrolleiste wird nur "aktiv" wenn du auch nach horizontal scrollen kannst/bzw dort etwas steht, sie wird über die Eigenschaften aktiviert.
Es gibt die Funktion LVN_Beginscroll/LVN_Endscroll dort kannst du dann den anderen scrollbalken mitbewegen lassen ... ein Code-Bsp. hab ich leider nicht daich hier nicht die Zeit dazu habe es zu machen
Mfg
Disi
-
Danke für deie Antwort.
Zur ersten Antwort, es ist so viel Text da, das man scrollen müsste, jedoch erscheint einfach keine Bar! In den Eigenschaften ist sie aktiviert...
Zur zweiten: Werde gleich mla danach googeln
-
Jetzt stehen wieder beide Fragen offen, denn für die Funktion LVN_Beginscroll braucht man mindestens Windows XP! Habe jedoch Win2000...
Ist es überhaupt möglich? Und warum ist keine horizontale Scrollbar da?