VC6 Dinkumware STL alternative
-
Morgens,
Ich hab hier in den letzten Wochen mal ein bisschen mit boost rumprobiert und nebenher noch mit verschiedenen Compilern (unter abderem auch g++ )rumgespielt. Ich bin nun doch zu dem Schluß gekommen, das ich für Projekte an der Arbeit den VC6 nun doch langsam mal in den Ruhestand schicke, aber nun folgendes Problem: Wir haben an der Arbeit ziemlich viele MFC - Projekte rumfliegen. Wenn ich jetzt mit dem VC7 einfach nur neu kompiliere braucht die Anwendung ja plötzlich die "neuen" MFC -Dlls. Das ist natürlich extrem häßlich, da die bei älteren Windows - Versionen natürlich nicht dabei sind.
Also doch erstmal den VC6 behalten. Hat irgendwer schonmal 'ne andere STL - implementierung mit dem VC6 benutzt und hoffentlich gute Erfahrungen gamacht?Es geht mir vor allem darum, das ich zumindest die reinen C++ - Parts aus den einzelnen Projekten auf den verschiedenen Compilern zum Laufen kriege. -> bei Verwendung von Boost hat sich das bei dem VC6 ohne die entsprechenden Patches leider schon erledigt
-
STLport soll recht gut sein, schau Dir das mal an.
-
Ja das sieht ganz gut aus. Hab schonmal ein paar Projekte probekompiliert und und es läuft auf allen drei Kompilern ohne Änderung.
Ich bin jetzt fast am überlegen ob ich nicht um zukünftigen Überraschungen vorzubeugen einfach standardmäßig auf jedem Compiler STLPort einsetze, aber ich denke da werde ich erst noch ein bisschen abwarten und Erfahrungen sammeln.besten Dank.
-
Warum linkst du die Projekte nicht statisch? Dann hast du keine Probleme mit der MFC-Version.
-
Versteh ich da jetzt was falsch? Der VC7 linked doch automatisch mit der "neuen" MFC und der VC6 mit der "alten". Egal ob statisch oder dynamisch.
was aber z.B. merkwürdig ist, das ich z.b. bei einigen DLLs nicht statisch linken darf, weil dann die benutzende (nicht MFC - Anwendung) die exportierten Funktionen nicht mehr findet (GetProcaddress liefert dan auf magische Weise ständig NULL ).
Was ist eigentlich anders bei der MFC vom VC7? Es es ist doch eigentlich nicht wirklich was dazukommen. Gut GDI+ fällt mir spontan ein, aber das hat ja mit MFC nichts zu tun.