Musterung - Zivi
-
Ähm, aber ich will doch schon dort sagen das ich nicht bereit bin, weil ich keine 7 Stunden dort rumhocken will und noch Psychotests machen will wie die die zum Bund gehn, sondern gleich nach der Untersuchung abhauen so wie es der Großteil von Kollegen macht, die nach ner anderthalben Stunde raus waren, hoff mal das wird nicht das Problem weil ja bei uns sowieso bald das Kreiswehramt weg kommen soll und auch die Kaserne! Nen Freund von mir hatte nen schiefen Rücken und ist ausgemustert worden, ich hab auch nen schiefen Rücken, ne Brille, ne Allergie und knackende Knie und bin unsportlich, die Chancen stehen also gut!
-
michaelwitzik schrieb:
Ähm, aber ich will doch schon dort sagen das ich nicht bereit bin, weil ich keine 7 Stunden dort rumhocken will
Stimmt, einmal 5,5 Stunden rumhocken ist ja auch viel schlimmer als 9 Monate Zivildienst schieben und ein ganzes Jahr verlieren

DENKEN HILFT !
-
Bei mir hat das Komplettpaket keine 2h gedauert...
(Wo findet man ne Zivi-Stelle wo man am Rechner sitzen kann und nich z.B. kochen oder so muss... ?)
-
geeky schrieb:
(Wo findet man ne Zivi-Stelle wo man am Rechner sitzen kann
*lol* nomen est omen, was ?

Solche Stellen sind rar. Richte dich schonmal drauf ein, vollgepisste Betten zu beziehen u.ä.

-
kingruedi schrieb:
Sag am besten nichts, ansonsten wirst du nämlich auf jeden Fall nicht ausgemustert. Lieber erstmal abwarten

stimmt definitv nicht
-
michaelwitzik schrieb:
ich hab auch nen schiefen Rücken, ne Brille, ne Allergie und knackende Knie und bin unsportlich, die Chancen stehen also gut!
Stell dich ein bisschen blöd an, lass dich T3 mustern und gut is...
-
michaelwitzik schrieb:
Ähm, aber ich will doch schon dort sagen das ich nicht bereit bin, weil ich keine 7 Stunden dort rumhocken will und noch Psychotests machen will wie die die zum Bund gehn, sondern gleich nach der Untersuchung abhauen so wie es der Großteil von Kollegen macht, die nach ner anderthalben Stunde raus waren, hoff mal das wird nicht das Problem weil ja bei uns sowieso bald das Kreiswehramt weg kommen soll und auch die Kaserne! Nen Freund von mir hatte nen schiefen Rücken und ist ausgemustert worden, ich hab auch nen schiefen Rücken, ne Brille, ne Allergie und knackende Knie und bin unsportlich, die Chancen stehen also gut!
1. keinen von den beamten da geht es was an, was du über bewaffneten oder unbewaffneten kriegsdienst denkst. also antwortest du am besten mit "hab ich noch nicht drüber nachgedacht". auch wenn man dir erzählt, du müßtest es denen sagen- das is bullshit.
2. wenn die chancen gut stehen, dann stehen sie auch gut, daß du die EUF nach der untersuchung gar nicht mehr machen mußt. warum sollten die jemanden da durchjagen, wenn er ausgemustert ist?
3. es kommt angeblich nicht drauf an, wie viele beschwerden man hat, sondern auf die gradation. soll heißen: selbst wenn du ein dutzend wehwehchen hast, die jeweils aber nur geringfügig sind, wirst du deswegen nicht ausgemustert. jemand, der bis auf -15 dioptrin kerngesund ist, wird aber auf jeden fall ausgemustert.mein rat: musterungsbescheid abwarten, mit T4 oder T5 hat es sich erledigt.
PS: was für ne allergie? lebensmittelallergie is am praktischsten, da können sie dir die obligatorische gemeinschaftsverpflegung nämlich nicht aufdrücken und müssen dich demzufolge ausmustern.
-
scrub schrieb:
mein rat: musterungsbescheid abwarten, mit T4 oder T5 hat es sich erledigt.
Wieso? Gibt es die schöne Regelung nicht mehr, dass man mit T3 nicht eingezogen wird. Hat mir seinerzeit einiges erspart
...
-
nein. T3 ist als tauglichkeitsgrad weggefallen und entspricht heute entweder T4 oder T5, was im großen und ganzen ausmusterung bedeutet.
-
ok ich bin da zwar n bischen anders ich hab fwdl23 gemacht (Wehrdienstverlängerung auf 23 Monate) aber du kannst dich mit T3 zurückstellen lassen und ab 23 Jahren dürfen die dich sowieso nimmer einziehen. Das mit der Begründung das du aus moralischen Gründen nicht zum Bund willst musst du allerspätestens bei deiner Musterung ABGEBEN sonst ises dafür glaub ich zu spät. oder du machst ne Lehre oder gehst zur schule bis du 23 bist.
[edit] Du könntest auch heiraten
(wenn das zur debatte steht) [/edit]
-
eiskalt schrieb:
Das mit der Begründung das du aus moralischen Gründen nicht zum Bund willst musst du allerspätestens bei deiner Musterung ABGEBEN sonst ises dafür glaub ich zu spät.
nee, stimmt nicht.
oder du machst ne Lehre oder gehst zur schule bis du 23 bist.
Wäre ich mir auch nicht so sicher. Zumindest holen ein die dummen Vollidioten auch aus dem Studium raus.
-
eiskalt schrieb:
Das mit der Begründung das du aus moralischen Gründen nicht zum Bund willst musst du allerspätestens bei deiner Musterung ABGEBEN sonst ises dafür glaub ich zu spät. oder du machst ne Lehre oder gehst zur schule bis du 23 bist.
Ich hab keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber in Österreich kann man die Zivildienst-Erklärung bis vier Wochen vor der endgültigen Einberufung abgeben und darf nur die Ausbildung abschließen die man zum Zeitpunkt der Stellung/ Musterung schon angefangen hatte.
-
ok studium net aber schule geht soweit ich weiß schon n kumpel von mir hat sich zurückstellen lassen weil er auf der Landwirtschaftsfos war
-
Man kann in Deutschland jederzeit verweigern. Die Frage ist nur, ob sie einem das abnehmen. Wenn z.B. ein Berufssoldat kurz vor der Abkommandierung nach Afghanistan verweigert, wird das tiefer untersucht, als wenn ein 17jähriger Schüler alles ein halbes Jahr vor der Musterung klar macht.
-
nman schrieb:
eiskalt schrieb:
Das mit der Begründung das du aus moralischen Gründen nicht zum Bund willst musst du allerspätestens bei deiner Musterung ABGEBEN sonst ises dafür glaub ich zu spät. oder du machst ne Lehre oder gehst zur schule bis du 23 bist.
Ich hab keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber in Österreich kann man die Zivildienst-Erklärung bis vier Wochen vor der endgültigen Einberufung abgeben und darf nur die Ausbildung abschließen die man zum Zeitpunkt der Stellung/ Musterung schon angefangen hatte.
in deutschland wird man auf antrag zurückgestellt oder freigestellt, davon sind alle universitären ausbildungen aber ausgenommen, man kann also auch mitten aus dem studium rausgezogen werden. bei ner ausbildungsstelle glaub ich nur, wenn man noch nicht ein drittel der lehrzeit absolviert hat.
den antrag auf anerkennung als kdv kann jeder wehrpflichtige zu jedem zeitpunkt stellen. oder auch den antrag auf aberkennung des kdv- status, falls man auf die idee kommt, nach dem zivildienst doch noch zeitsoldat werden zu wollen.