Plattencrash - Datenrettungsfirmen



  • Hi,
    bei meiner Mutter in der Arbeit ist vor kurzem die Festplatte kaputt gegangen und wird nicht einmal mehr von Bios etc. erkannt. Auf der Platte befinden sich sehr wichtige Daten unter anderem eine Datenbank die für den Kleine Verein extrem wichtig ist, denn dort sind die mitglieder eingetragen. Die Datenbank hat ungefähr 10.000 Einträge von Mitgliedern über ganz Bayern. Die kann man dank Ortsverbänden zwar wieder zusammen setzen, wäre aber ne Haidenarbeit.

    Die simple Frage die sich stellt lautet, was kostet ne prof. Datenrettung?

    Habt ihr erfahrungen damit und könnt mir einen Betrieb nennen der das macht?

    Vielen dank.



  • Da gibt es eigentlich nur eins zum Empfehlen: http://www.ontrack.com/
    AFAIK sind die allerdings ziemlich teuer.
    Machen ihre arbeit aber gut (was die nicht wieder retten können, kann keiner mehr retten)



  • Naja, ob man mit seiner Vereinsdatenfestplatte gleich zu der Firma gehen sollte, die die Blackbox aus der Columbia gerettet haben... 😉

    Vielleicht solltest du einfach mal nach Datenrettung in deiner Stadt googlen und dann anrufen (besser Festplatte mal hinbringen) zwecks Kostenvoranschlag.



  • Oh man 🙄



  • Und die Moral von der Geschicht, vergess in Zukunft die Backups nicht. 😃



  • www.datenrettung24.de

    Ich habe dort für eine 120GB reparieren lassen. Hardware (nicht die Platine selbst) defekt. ReiserFS. Alle Daten hergestellt.
    Und 69 € für eine Diagnose ist nicht teuer. Andere nehmen hier bereits an 150€ aufwärts ohne zu wissen ob und was herstellbar ist.

    Auch ein max. Presi ist angegeben. Andere können eine Preis erst nach Diagnose sagen. Da zahlt man dann 200€ um zu erfahren das eine Rep. 2000€ kostet.



  • Hmmm, danke, werd mich nochmal genau umschaun, die Preise schwanken enorm.
    Die erste Firma fängt erst bei 1000€ + Diagnose (69€) an.

    Unix-Tom:
    Danke, das kommt schon eher in frage.


Anmelden zum Antworten