C++ Quiz ...
-
Tagchen,
mal zu der Geschichte.
Der ein oder andere von euch kennt sicher die MSN Groups mit Chats, diese basieren ja auf einer Chatcontrol ..
Nun kann man mit ein wenig Geschick, mittels IRC zu den Chats connecten, und eigene Scripte schreiben.
Ich habe ein Quiz Script geschrieben .. arbeitet alles auch sehr gut.
Nun war es fast soweit das ich es offiziell in einen CHat bekomme. Leider wurde es letzendlich doch abgelehnt, da IRC Drittsoftware ist, und diese verboten ist.
Man gab mir aber den Hinweis, dass wenn ich es schaffen würde dieses Quiz mit VB oder c++ so wie das CHatcontrol zu coden, das es sehr gute Chancen hätte eingebaut zu werden.Nun meine Frage ... ich kenn mich null mit C++ aus, bin grade damit angefangen .. gibt es eine Möglichkeit Irc Scripte irgendwie einzubinden oder sowas?
Oder müsste man alles komplett neu/anders machen?Will ich aus reinem interesse gerne mal wissen.
Greetz
-
so leids mir tut aber bevor du mit c++ irgendwas machen kannst
musst du erstmal die basics lernenan activex controls würd ich an deiner stelle noch nich mal denken
-
Phillip schrieb:
Nun meine Frage ... ich kenn mich null mit C++ aus, bin grade damit angefangen .. gibt es eine Möglichkeit Irc Scripte irgendwie einzubinden oder sowas?
C++ ist eine richtige Programmiersprache, und nichts zum rumspielen. Um damit richtig zu arbeiten, solltest du, wie Sovok bereits sagte, erstmal die Grundlagen erarbeiten. Und das geht nicht von heute auf morgen. Deshalb glaube ich, obwohl das nicht nach meinem Geschmack ist, dass du mit VB besser beraten bist.