Was tun gegen Halsschmerzen?



  • Hab seit ein paar Tagen sehr starke Halsschmerzen und würde gerne wissen was man dagegen tun kann 😕 habs schon mit milkshake versucht, aber das hat nix gebracht 😞
    Kann kaum noch essen aargh 👎



  • Huflattichtee oder Honigmilch trinken! 👍





  • Honigmilch hab ich schon probiert, hat auch nicht wirklich funktioniert...
    dann verbleibe ich ja noch lieber mit meinen halsschmerzen als mit meinem urin zu gurgeln 🤡 😋



  • Nuwusal soll auch helfen... 😉

    Softeis hilft aber ehrlich. 🙂
    An Medizin kann ich Lemozin oder so ähnlich empfehlen.

    Wenn es zu lange nicht weggeht, geh zum doc...



  • todo schrieb:

    Huflattichtee oder Honigmilch trinken! 👍

    BLOSS NICHT!!!
    Heiße Sachen bei Halsschmerzen, gerade wenn das Schlucken weh tut, sind wahnsinn.
    Hatte das auch mal gemacht, am Wochende schön heiße Sachen getrunken und am Montag ging dann gar nichts mehr. Die Ärtztin hätte mir am liebsten den Hals abgeschlagen, als ich ihr gesagt hatte, dass ich mich mir heißen Sachen kurieren wollte.Da half dann nur noch Penecillin.

    Statt dessen kühlen: Eiswürfel lutschen und Eistee aus dem Gefrierfach trinken. Und Sauerkirschen essen.
    Halsschmerzen sind eine Entzündung und eine Entzündung muss man kühlen.

    Emser Salz Tabletten (Apotheke) helfen sehr gut gegen den Hustenreiz.



  • wo liegen denn die schmerzen? hinten? an den seiten? gibts nach dem schlafen einen leicht pelzigen belag im mund/rachen?



  • Ich empfehle einen HNO-Arztbesuch.

    Ansonsten viel Spaß beim verschleppen, sowas macht man nur einmal 😉 👍



  • Noodles schrieb:

    mit etwas bestimmten gurgeln 😃

    Ob es wohl Leute gibt die sowas echt machen ? 😕
    Oder ob das nur Witzbolde sind die solche Sites ins Netz stellen und sich dann darüber amüsieren, das das wirklich jemand ausprobiert 😃



  • Cpp_Junky schrieb:

    Noodles schrieb:

    mit etwas bestimmten gurgeln 😃

    Ob es wohl Leute gibt die sowas echt machen ? 😕

    Ein Kumpel von mir hat es mal versucht, allerdings endete der Versuch so, dass ihm das Essen aus dem Gesicht gefallen ist.



  • Dem muss es aber wohl ziemlich schlecht gegangen sein 🙂 hab jetzt mal versucht mit kalter milch zu gurgeln, schmerzen waren sogar fast weg, jedoch nur für ein paar minuten.
    schmerzen sind soweit ich das beurteieln kann vorne und ein wenig an den seiten. tut "nur" beim schlucken weh und beim gähnen, wobei das letztere besonders fies ist...



  • DasPinschh schrieb:

    Hab seit ein paar Tagen sehr starke Halsschmerzen und würde gerne wissen was man dagegen tun kann 😕 habs schon mit milkshake versucht, aber das hat nix gebracht 😞
    Kann kaum noch essen aargh 👎

    zum arzt gehen? !!!!eins eins eins



  • xroads42 schrieb:

    zum arzt gehen? !!!!eins eins eins

    Beste bis jetzt geäußerte Idee, Verallgemeinerungen helfen hierbei nämlich nicht gut; warme Getränke tendieren zB dazu, besser schleimlösend und verdünnend zu wirken, als kalte Getränke, kann also für die Mandeln durchaus angenehm sein.
    Milch würde ich auf keinen Fall trinken, und wer Ideen wie das Gurgeln mit Körperausscheidungen sogar selbst ausprobieren möchte soll ruhig, das nennt man dann natürliche Selektion. *fg*



  • Noodles schrieb:

    Cpp_Junky schrieb:

    Noodles schrieb:

    mit etwas bestimmten gurgeln 😃

    Ob es wohl Leute gibt die sowas echt machen ? 😕

    Ein Kumpel von mir hat es mal versucht, allerdings endete der Versuch so, dass ihm das Essen aus dem Gesicht gefallen ist.

    War der betrunken? (Alles andere würde mir Angst machen!)


  • Mod

    Ähm, gurgeln (nicht googlen) hilft aber... allerdings empfehle ich dafür ein entsprechendes Mittelchen, daß dafür gedacht ist!

    Fängt Halsschmerzen sehr früh ab, wenn man 3-4 mal täglich gurgelt. Selbst rote Mandeln schwellen damit oftmals ab, ist überwiegend eine Desinfektion (daher wohl auch die andere Idee...)

    Fragt mal in der Apotheke... ist eine rote Flüssigkeit in Flasche, kann mich an den Namen nicht erinnern.



  • Marc++us schrieb:

    Fragt mal in der Apotheke... ist eine rote Flüssigkeit in Flasche, kann mich an den Namen nicht erinnern.

    Dafür reicht im Grunde jedes Breitband-Antiseptikum, da brauchst Du nicht Präparat X von Bayer mit Heidelbeergeschmack. 😉

    Dass Gurgeln mit antiseptischen Substanzen auf keinen Fall schaden kann, stimmt natürlich, davon abgesehen ist natürlich eine hohe Flüssigkeitszufuhr sowie eine ausreichende Vitamin- und Nährstoffversorgung sinnvoll, damit kann man einfach nichts falsch machen.

    Wenn die Sache schlimmer wird oder länger anhält, dann sollte man auf alle Fälle trotzdem zu einem Arzt schauen, mit einer Angina bspw. ist nicht zu spaßen, das kann ohne fachgerechte Behandlung durch Antibiotika richtig böse enden.

    edit: Dass rote Halsmandeln abschwellen erwarte ich übrigens von jedem nicht-Hokuspokus-Medikament, ist ja keine so komplizierte Sache, das zu bewerkstelligen. 🙂



  • Kauf dir in der Apotheke so Vitamin C pur als Pulver, und nimm
    dann davon täglich ne ca. Messerspitze.

    Zusätzlich hat sich bei mir ein Hustentee aus Huflattich, Salbei und Kamille sehr
    bewährt. Den Tee aber nicht brühend Heiss runterwürgen, sondern ne ganze Kanne
    davon nach und nach trinken, und sowieso viel trinken. (...).

    Nix eiskaltes, besonders keine sachen mit Alkohol, also z.b. mit kaltem Bier
    hab ich bei Erkältungen schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Und auch keine Honigmilch, da Milch u.U. die Schleimhäute reizt.

    Devil


Anmelden zum Antworten