DVI-Abzocke
-
KlausB schrieb:
bei mir kostet so ein Kabel ca 5€ + Versand
(aber beis dich nicht so arg)

Wie gesagt, ich hatte keine Zeit mehr, woanders hinzufahren und werde das nach dem Wochenende umtauschen, sowas lass ich nicht auf mir sitzen.
Wie die damit durchkommen können, versteh ich trotzdem nicht.

-
Mediamarkt und Saturn sind halt Apotheken.
Für 5 Meter Netzwerkkabel wollten sie da auch 20 Euro *lol*
-
Davor müssten doch Verbraucherschutzverbände und billig gemachte Kabel-TV-Sendungen warnen; die bringen Berichte über böse Dialer und überteuerte Discounter, aber von sowas berichten sie nicht? Komische Welt...

-
Das ist ja der Trick beim MM. Die Angebote sind ok oder günstiger als im Fachhandel, dafür wird beim Zubehör (Druckerkabel) kräftig abgezockt :D, die unwissende Menschen natürlich gleich mit dort kaufen. MM - Ich bin doch nicht blöd

-
Such mal bei www.reichelt.de nach "dvi kabel";-) Keine 10 Euro
-
Weiß ich doch. Bei Birg kosten die Dinger 4,90, aber ich hatte einfach keine Zeit mehr, woanders hinzufahren; wenn ich meinen aktuellen Auftrag verpatze dann wird das teurer als ein 60-Euro DVI-Kabel.
Nach dem Wochenende geb ich das Kabel sowieso wieder ab und verlang meine Kohle zurück.
-
Ach so. Für 60 Euro kriegt man ja fast noch n Monitor dazu...
-
nman schrieb:
Nach dem Wochenende geb ich das Kabel sowieso wieder ab und verlang meine Kohle zurück.
Mit welcher Begründung?
-
cd9000 schrieb:
Mit welcher Begründung?
Keine Ahnung, notfalls mach ich dann einfach einen auf DAU und behaupte das sei das falsche Kabel gewesen und überhaupt lag das kaputte Bild gar nicht daran oder so.
Einfach mal auf mich zukommen lassen, ich beabsichtige jedenfalls nicht, ein Kabel für 60Euro zu behalten wenn ich nicht den dazugehörigen Monitor geschenkt bekomme.

-
Immerhin; eins muss man MM zugute halten: Die Rückgabe war echt problemlos, ich hatte innerhalb von 10 Minuten mein Geld zurück und hab 9Euro davon gleich in ein neues DVI-Kabel beim nächstgelegenen Mini-Computergeschäft investiert.

-
Also mit Reklamationen gehen die echt vorbildlich um. Mein DSL-Router ist auch 2 Wochen vor Ablauf der Garantie durchgeschmort (dumme Fehlkalkulation seitens des Herstellers). Ich bin damit zum MM. Die haben mir sofort nen neuen mitgegeben und die Differenz zum damaligen Kaufpreis ausgezahlt. Neuer Router mit mehr Features und dann auch noch Geld rausbekommen, sowas mag ich
.
-
Ich meine mich daran erinnern zu können, das MediaMarkt doch das "Tiefstpreis-Gesetz" erfunden und angewendet hat bzw immer noch anwendet. Da müsste irgendwo im MediaMarkt glaub ich auch ein Schild für hängen oder so. Wenn du also ein Produkt in einem anderen Laden billiger ist als im MediaMarkt, sollte sich da meiner Meinung nach was an dem Preis drehen lassen

Einfach mal die ersten paar Treffer durchlesen. Da steht einiges dazu