Abstand der Desktopicons vom linken Rand



  • Hallo Forum,

    wie kann man den Abstand der Icons vom rechten Rand auf dem Desktop einstellen?

    Mike

    Edit: TweakUI habe ich schon ausprobiert.



  • Du kannst unter Darstellung -> erweitert den horizontalen Symbolabstand verändern. Dadurch ergibt sich dann logischerweise ein anderes "Raster", musst halt rumprobieren bis es dir gefällt.



  • Unter Syssteuerung->Anzeige->Darstellung gibt es bei mir kein erweitert.
    Du meinst jetzt für WinXP? Dann habe ich wohl vergessen zu sagen das ich Win2000 benutze;-)
    Das war soweit ich mich erinnern kann irgendein Reg Schlüssel.



  • mifudd schrieb:

    Unter Syssteuerung->Anzeige->Darstellung gibt es bei mir kein erweitert.
    Du meinst jetzt für WinXP? Dann habe ich wohl vergessen zu sagen das ich Win2000 benutze;-)
    Das war soweit ich mich erinnern kann irgendein Reg Schlüssel.

    Ist aber glaub' ich auch bei Win2K vorhanden.

    Da gibt nur kein "Erweitert", weil's diese lustigen Skins von XP nicht unterstützt, d.h. da müsste das direkt vorhanden sein.
    Ist IIRC da, wo Du Titelleistengröße, Farbe des Menü-Texts etc. auch wählen kannst.


  • Mod

    Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Bildelement "Symbolabstand (Horizontal)"
    bzw.
    Desktop -> Kontextmenü -> Eigenschaften -> Darstellung -> Bildelement "Symbolabstand (Horizontal)"

    MfG SideWinder



  • Das hatte ich übersehen. Vielen Dank:-)


Anmelden zum Antworten