HDC deklarieren geht nicht
-
Wenn ich in der LRESULT CALLBACK Funktion versuche eine Variable vom Typ HDC zu deklarieren kommt die Fehlermeldung "Lokale Variable 'hDC' wurde ohne Initialisierung verwendet"
In einem anderen Programm funktioniert es so warum nicht in dem neuen?
Ich hab folgende Includes verwendet:
#include <windows.h> #include <math.h> #include <stdio.h> #include <iostream> #include <conio.h> #include <time.h> #include <windows.h> #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <windowsx.h> #include <commctrl.h> #include <winuser.h>
-
die includes haben wahrscheinlich überhaupt nichts mit dem problem zu tun.
aber das würd ich schnellstens rausnehmen: #include <winuser.h>
-
woran liegt es dann?
-
du willst also nicht das dir geholfen wird?
-
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
dürften wir mal ein stücklein quellcode sehen?
-
jkarts schrieb:
Wenn ich in der LRESULT CALLBACK Funktion
In welcher? Ich habe diverse Funktionen in meinem Quellcode mit solch Rückgabewert/Aufrufkonventionen, nicht nur eine!
Wie sollen wir da wissen welche Funktion Du meinst?
jkarts schrieb:
versuche eine Variable vom Typ HDC zu deklarieren kommt die Fehlermeldung "Lokale Variable 'hDC' wurde ohne Initialisierung verwendet"
Das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung!
Wenn Du DeinHDC hDC;änderst in
HDC hDC = NULL;dann verschwindet auch die Warnung!
jkarts schrieb:
Ich hab folgende Includes verwendet:
#include <windows.h> #include <math.h> #include <stdio.h> #include <iostream> #include <conio.h> #include <time.h> #include <windows.h> #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <windowsx.h> #include <commctrl.h> #include <winuser.h>Warum includest Du stdio.h doppelt? Warum includest Du windows.h doppelt? Warum includest Du winuser.h, wo doch überall steht man soll es nicht selber tun (wird nämlich in windows.h bereits getan)?