Eingabefeld + Bildlaufleiste aneinanderbinden
-
Hallo,
wie schon erwähnt möchte ich ein eingabefeld mit einer vertikalen Bildlaufleiste verbinden.
Wenn das fenster alle angaben anzeigen kann ohne zu 'scrollen' soll die Bildlaufleiste deaktiviert sein und sonst halt eben aktiviert und wenn nötig (Benutzer def.) nach oben oder unten sich bewegen.Geht das und wenn ja wie??
DAnn noch was:
in dem oben erwähnten eingabefeld sollen die Pfade von verschieden files dirn stehen. Diese sollen aber immer untereinander stehen und werden von einem zweiten Eingabefeld 'geschickt'. WEnn ich einen einzelnen Pfad anclicke soll dieser Blau mackiert werden und auf button klick entfernt werden können.
Wie geht das???
-
Du erstellst dir ein Eingabefeld und nimmst bei den Styles den Haken bei Auto HScroll weg und fügst einen Haken bei Vertical Scroll und bei Multiline hinzu.
Dann hast du eine EditBox mit einer vertikalen Scrollleiste.Gruß
:: NoName ::
-
Das ist ja einfach...
-
Noch was:
CString in; CStdioFile pfade; CString pfad= "..\\Listen\\docpfade.txt"; if (pfade.Open(pfad, CFile::modeRead)) { pfade.ReadString(in); m_strfiles += in+_T("\r\n"); }
m_strfiles gehört zu einem eingabefeld, dort sollen dann die ergebnisse ausgegeben werden.
Das macht er aber nicht, hat jemand einen Tipp??Wo muss eigentlch der Ordner liegen damit ..\\ geht???
-
Du gehst nich oft genug das ReadString durch, und du musst natürlich etwas wie SetDlgItemText() oder ein UpdateData() aufrufen damit er was anzeigt :
CString in; CStdioFile pfade; CString pfad= "..\\Listen\\docpfade.txt"; if (pfade.Open(pfad, CFile::modeRead)) { while(pfade.ReadString(in)) { m_strfiles += in + _T("\r\n"); UpdateData(false); } }
JoeCool schrieb:
Wo muss eigentlch der Ordner liegen damit ..\\ geht???
Was meinst du ... ?
Gruß
:: NoName ::
-
Nochmal was:
CStdioFile pfade; CString pfad= "..\\Listen\\docpfade.txt"; CFileException cfeException; // öffnen zum lesen und schreiben if (pfade.Open(pfad, CFile::modeReadWrite,&cfeException)) { // länge feststellen und ans ende gehen MessageBox("1111"); //DWORD l=pfade.GetLength(); DWORD dwActual= pfade.SeekToEnd(); UpdateData(true); pfade.WriteString(m_strpfad); } pfade.Close(); // eingabefeld zum Pfad eintragen leeren m_strpfad = " "; UpdateData(FALSE);
Aufage:
Er soll das File öffnen, den inhalt des 2.Eingabefeldes an ende des Files eintragen und dann das 1.Eingabefeld neu laden und den inhalt des Files ausgeben.Momentan:
Nichts....
-
Hi nochmal es hängt wohl an
pfade.WriteString(m_strfile);
Es schreibt einfach nicht den inhalt des Eingabefeldes in das File!!!
kann mir eine/er mal einen Tipp geben bitte