TImage auf TMediaPlayer->Display ...?

• Hallo,
    Ich versuche gerade, so etwas wie ein animiertes Menü zu erstellen, dazu dient ein Avi-Video als Hintergrund.

Ich möchte jetzt dieses Video als Hintergrund meines Forms abspielen. Dazu habe ich dem
    TMediaPlayer video_player
    als "Display" "Form" zugewiesen. Wenn ich das Video jetzt aber abspiele verschwinden sämtliche auf dem Form gesetzte Grafiken (TImage's). Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?

• Versuche mal ein Panel auf die Form zusetzen alle bilder und texte usw auf das Panel legen und das Panel dann Tranzperent auf true setzen , dann sollte es eigentlich gehen das das Video dann im Hintergrund läuft und das Panel mit allen anderen Vorne im Vordergrund .

MFG Praetorianer

• Hatte ich auch schon dran gedacht, aber TPanel hat keine Transparent bzw. Transparenzy property (zumindest nicht im BCB 4.0 std.)...

• Das ist wohl war Reyx Tpanel besitzt keine Tranparenz ich habe es mal versucht nachzu stellen also er zeigt ja zb ein Editfeld an aber ohne rahmen und so aber schreiben konnte ich ich vermut mal das liegt daran weil ein video läuft

• Stimmt, Text u.Ä. währe auch kein Problem, aber ich benutze hauptsächlich Grafiken (selbst gezeichnete Buttons), welche Transzparenz enthalten. Und wenn dann da auf den Kanten plätzlich Farbumrisse erscheinen sieht das nicht sonderlich gut aus... naja, mal sehen ob ich einen anderen Weg finde.

Anmelden zum Antworten