Ein paar Visual C++ Fragen
-
Hi
Ich habe ein paar Fragen:
1. Was kann Visual C++ mehr/besser als Delphi oder Visual Basic?
2. Ist Sasser eine MFC oder Konsolenanwendung?
danke
-
Nasshorn schrieb:
2. Ist Sasser eine MFC oder Konsolenanwendung?
die Frage find ich geil
-
Was kann Visual C++ mehr/besser als Delphi oder Visual Basic?
C++ ist einfach eine andere Sprache, dehalb kann man das nicht so vergleichen.
Aber allgemein kann man sagen, dass C++ schwieriger zu lernen und wesentlich komplexer ist als Delphi oder Basic.
Es kommt auf den Einsatzzweck an:
Beispielsweise ist (Visual) C++ eher geeignet für Spiele, weil es schnell ist; und Delphi besser geeignet für kleine Windows-Anwendungen.
Visual Basic eignet sich eigentlich für überhaupt nichts *gg*Ist Sasser eine MFC oder Konsolenanwendung?
Da Sasser keine grafische Oberfläche hat: keines von beiden!
Es ist wohl eine normale Win32-Anwendung, ohne Verwendung der MFC und ohne Konsole.mfg. Tubos
-
Visual Basic eignet sich eigentlich für überhaupt nichts *gg*
DER ist gut!!
:p
-
DER ist gut!!
Stimmt aber
-
Tubos schrieb:
DER ist gut!!
Stimmt aber
nicht ganz. vb6 hat ausgedient aber das neue ist ja nix anderes als c# in anderem gewand. wer also für .NET codet, dem könnte vb u.u. gefallen
-
Trotzdem wird VB immernoch in Firmen eingesetzt, um mal eben schnell zB. eine Datenbankanwendung zu programmieren.
Gleiches gilt für Delphi. Nachteil von VB ist, es ist um einiges langsamer als zB. C/C++
-
Ok, jemand hat mir mal gesagt C sei absolut nur für Noobs zu gebrauchen, denn z.B gibt es nur in C Buffer Overflows, Pointer die in der heutigen Zeit eh nicht mehr relevant sind usw
...
Also lern Delphi!
Oder ASM
-
C ist meiner Meinung nach das Beste was die Programmierung zu bieten hat
-
nicht ganz. vb6 hat ausgedient aber das neue ist ja nix anderes als c# in anderem gewand. wer also für .NET codet, dem könnte vb u.u. gefallen
Ok, du hast Recht...ich meinte Win32.
Trotzdem wird VB immernoch in Firmen eingesetzt, um mal eben schnell zB. eine Datenbankanwendung zu programmieren.
Gleiches gilt für Delphi. Nachteil von VB ist, es ist um einiges langsamer als zB. C/C++Delphi ist allerdings um einiges schneller als Visual Basic.
Es ist eine moderne, objektorientierte Sprache; man kann viel damit machen und das ist auch der Grund warum es neben C++ meine zweite Lieblingssprache istOk, jemand hat mir mal gesagt C sei absolut nur für Noobs zu gebrauchen, denn z.B gibt es nur in C Buffer Overflows, Pointer die in der heutigen Zeit eh nicht mehr relevant sind usw
Das stimmt sicher nicht. C++ und auch C ist ziemlich anspruchsvoll.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Tubos schrieb:
Ist Sasser eine MFC oder Konsolenanwendung?
Da Sasser keine grafische Oberfläche hat: keines von beiden!