rgcleaner und hd aufräumer



  • hallo

    habe heute morgen meinen pc ein wenig geschrotet.. (kommt davon, wenn man um 6 uhr schon den rechner anmacht)

    welche tools sind gut fürs aufräumen der registry und der platte?

    folgende habe ich mir ausgeschaut:
    http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=12717
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

    gibt es bessere vorschläge?
    thx



  • TuneUp ist ganz gut und kann noch einiges mehr, ist aber leider nicht kostenlos.



  • elise schrieb:

    gibt es bessere vorschläge?

    Backup der Benutzer- und Applikationsdaten, danach Neuinstallation!
    Scheint vielleicht auf den ersten Blick nach etwas Overhead aus, aber danach hast Du ein sauberes System.
    Bei dieser Gelegenheit könntest Du auch die Platte neu partitionieren, System- und Benutzerdaten sauber trennen und eine auf persönliche Vorliebe angepasste InstallationsCD anfertigen.
    Spätestens nach der dritten Neuinstallation hat sich der Aufwand gelohnt. Außerdem kann man dabei eine Menge lernen und Spaß haben.



  • c++==d schrieb:

    und Spaß haben.

    Machst Du auch immer diese "Windows-Neuinstallations"-Partys mit vielen halbnackten Mädels, Alkohol und lauter Musik?!?! 🤡 😃



  • c++==d schrieb:

    elise schrieb:

    gibt es bessere vorschläge?

    Backup der Benutzer- und Applikationsdaten, danach Neuinstallation!
    Scheint vielleicht auf den ersten Blick nach etwas Overhead aus, aber danach hast Du ein sauberes System.
    Bei dieser Gelegenheit könntest Du auch die Platte neu partitionieren, System- und Benutzerdaten sauber trennen und eine auf persönliche Vorliebe angepasste InstallationsCD anfertigen.
    Spätestens nach der dritten Neuinstallation hat sich der Aufwand gelohnt. Außerdem kann man dabei eine Menge lernen und Spaß haben.

    das ist was für ... lange winterabende zwischen den jahren.

    ich arbeite, da bleibt keine zeit für saubermachen *in der wohnung umschau*.. äh .. und mein system ist relativ klar. keine windowsprogramme, die nicht absolut sein müssen, meist dinge, die nicht in die registry gehen, sprich: programmierumgebnungen, etc.

    das einzige, was mein system killen wollte, ist der doofe norton, der ist aber nun weg, und damit hat das putzen noch lange zeit 🙂



  • elise schrieb:

    das einzige, was mein system killen wollte, ist der doofe norton, der ist aber nun weg, und damit hat das putzen noch lange zeit 🙂

    Norton ist absolutes Gift für ein gut konfiguriertes System. Am allerschlimmsten sind die Norton Utilities.


Anmelden zum Antworten