switch-case Schleife
-
Hallo Leute,
bin ganz neu in eurem Forum sowie im IT-Bereich. Und da mir immer wieder sehr viele Fragen bei den Programmiersprachen einfallen. Dachte ich dass es sinnvoll wäre sich einem IT-Forum einzufügen.
Meine alle erste Frage wäre dann wegen dem switch-case. Und zwar habe ich in der Schule so eine Aufgabe bekommen, wo ich alles Mögliche über diese Anwendung herausfinden soll und es dann den anderen Schüler wie ein Lerer vorstellen soll. Doch ich weiß ein gar nichts darüber und bei google oder sonst wo konnte ich nichts hilfreiches finden. Deswegen bitte ich euch um Hilfe. Nennt mir irgendwelche gute Bücher aus denen ich die Info ziehen könnte oder auch Internetseiten. Natürlich könnt ihr das auch selbst machen. Also dat ganze aufschreiben. Was das ist und wie dat geht!!!Danke im Voraus
-
Hi!
Einmal http://c-plusplus.net/tutorials.htm
Und die Forensuche mit dem Suchbegriff Tutorial sollte weitere
nette Tutorials hervorbringen.
-
Ich habe hier etwas nachgeforscht und einiges herausgefunden.
#include <utility.h>
#include <ansi_c.h>
void main()
{
int A;
Cls();
printf("Welchen Monat haben wir:");
scanf("%i",&A);switch (A)
{
case 1: printf("Der Monat Februar hat 28 oder 30 Tage");
break;
case 2: printf("Der Monat Juni hat 31 Tage");
break;
case 3: printf("April hat 30 Tage");
}}
So zwar konnte ich das alles gut abschreiben und einiges zusammenfügen. Dennoch fält mir das nötige Wissen um das fachgerecht zu erklähren. Könnte mir vielleicht jemand die einzelnen Schritte dieses kleinen Programms mal beschreiben.
Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir hierbei helfen würdet!!!!Danke im Voraus
-
Ich glaube nicht, dass sich jemand diese Mühe macht. Versuch doch lieber mal selbst, dich da reinzuarbeiten. Schnapp dir irgendein Tutorial, da wirst du schon nach den ersten paar Kapiteln in der Lage sein, dieses Progrämmchen zu verstehen.
Mfg, smasher1985
-
John Horland schrieb:
Ich habe hier etwas nachgeforscht und einiges herausgefunden.
#include <utility.h>
#include <ansi_c.h>
void main()
{
int A; // deklariere A ('ne int Variable, also Zahl)
Cls(); // Bildschirm löschen? brauchst du nicht, also weg
printf("Welchen Monat haben wir:"); // Bildschirmausgabe
scanf("%i",&A); // Lese Zahl von Tastatur, speichere Ergebnis in Aswitch (A) // entspricht: if (A == 1) { Feb.. } else if (A == 2)...
{
case 1: printf("Der Monat Februar hat 28 oder 30 Tage");
break;
case 2: printf("Der Monat Juni hat 31 Tage");
break;
case 3: printf("April hat 30 Tage");
}}
So zwar konnte ich das alles gut abschreiben und einiges zusammenfügen. Dennoch fält mir das nötige Wissen um das fachgerecht zu erklähren. Könnte mir vielleicht jemand die einzelnen Schritte dieses kleinen Programms mal beschreiben.
Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir hierbei helfen würdet!!!!Danke im Voraus
mit #include lädst du bibliotheken, ob due "utility" brachst für switch case weis ich nicht, ansi_c wohl eher nicht.
-
smasher1985 schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich jemand diese Mühe macht. Versuch doch lieber mal selbst, dich da reinzuarbeiten. Schnapp dir irgendein Tutorial, da wirst du schon nach den ersten paar Kapiteln in der Lage sein, dieses Progrämmchen zu verstehen.
Mfg, smasher1985
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber versuchen bringt mich ja net um.
Wenn du irgendwelche gute Tutorials kennst, dann nenn mir bitte diese. Das was vorher genannt wurde hat mich net allzuweiter gebracht. Oder vielleicht auch en gutes c-Buch. Wo ich über die switch-case Schleife lesen könnte. Wär dir sehr dankbar.
-
Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen das ist für richtig Blutige Anfänger!!!
"C für Dummies"
ausserdem bist du hier bei C++ nicht in Ansi C!
was für header dateien sind:
#include <utility.h> #include <ansi_c.h>
eigentlich???
mfg hohesC
ich würde dir helfen! geh aber ins ansi c der link steht über c++!
-
Hi!
Es heißt aber nicht switch-case-Schleife, wenn dann würde switch-case-Verteiler besser passen. Das ist das selbe wie mit 'if-Schleife', if ist auch keine Schleife, es prüft nur eine Bedingung (oder auch mehrere).
Eine Schleife führt eine Bedingung idR mehrfach aus, if-Anweisungen und switch-case-Verteiler prüfen eine Beindung und bearbeiten dann ggf. ein Stück Code.
Tutorial wurden hier bereits im Forum genug genannt. Du solltest mal die Suchfunktion verwenden. Hier mal zwei Links:
http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html
http://tutorial.schornboeck.net/einfuehrung.htmCode-Hacker
-
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber versuchen bringt mich ja net um.
Also umbringen wird es dich natürlich nicht, aber du machst es dir eindeutig zu bequem...
Wenn du irgendwelche gute Tutorials kennst, dann nenn mir bitte diese
Es gibt eine sehr gute Tutorial-Sektion hier auf der Seite. www.google.de macht den Rest
Außerdem sind ja auch schon Links gepostet worden
Oder vielleicht auch en gutes c-Buch
Es gibt auch ne Buch-Sektion...
Mfg, smasher1985