Problem mit mehreren Ansichten
-
Folgendes Problem, ich brauche eine geteilte Ansicht die wie folgt aussehen soll
_____________________________________________________________________ | |_| | | CRichEdit | | CListBox | | | | | | | | | | | | | | | | | | |_| | |__________________________________________________|_|________________| Die Ansicht befindet sich direkt im Client Bereich eines Ansichtsfensters (CView) Auf der linken Seite ein CRichEdit Steuerelement mit vertikalen Bildlauf (das in der Mitte der Skizze soll die Bildlaufleiste sein) und auf der rechten Seite ein CListBox Steuerelement. Die Breite des RichEdit St. soll beliebig veränderbar sein. [cpp] _____________________________________________________________________ | |_| | | Hier soll ein Zeilenumbru| | CListBox | | ch erfolgen | | | | | | | | <-- | | --> | | | | | | |_| | |___________________________|_|_______________________________________|
Mir fehlt noch die in horizontaler Richtung verschiebbare Bildlaufleiste,
wie soll ich dies am Besen lösen
-
Schau dir mal CSplitterWnd und CSrollView an.
Ich habe mal was ähnliches gesehen, aber nicht selber gemacht, deswegen kann ich dir blos die Klassennamen als Ansatz geben.
-
Probier ich grad
-
die Klasse CSplitterWnd ist zweifelos das was ich brauche aber leider schaff ich es sie nur in einer SDI anzuwenden
kann mir jemand kurz erklären wie die Klasse mit einer MDI funktioniert, ich glaub die müsst man dann bei der Hauptfensterklasse registieren oder?
? bitte um Hilfe ?
-
kann mir da wer helfen?
-
hm, das selbe prob hab ich auch...
in einer sdi anwendung funktioniert die scroll leiste
problemlos, bei mdi garnicht...