günstiger Gamer-PC?



  • aldi-pc? vielleicht solltest du den sehr gut-"Testbericht" der Computerbild lesen

    scnr



  • Vergiss Aldi (bzw. Discounter allgemein), wenn du auch nur ein wenig Freunde mit der Kiste haben willst.

    Selber zusammenstellen ist immernoch das Beste. Was brauchst du einen teuren DVD Brenner im Spielepc? Da reicht doch ein DVD-Rom (CD Brenner würde ich wegen der Verweigerung von einigen Spielen bei anwesender Brennersoftware auch bleiben lassen).
    Kartenlesegerät und so was brauchst du auch nicht - spart auch Geld. TV-Karte? Wozu?

    Stell dir einen flinken PC mit guter Grafikkarte und schnellem FSB und am besten DDDR Ram zusammen. Ne schnelle Platte muss nicht riesig sein...
    Tja, und ein Gehäuse muss nicht leuchten oder blinken - und schon ist das Teil günstig. 😃

    Solltest du dazu noch den Monitor brauchen, nimm KEIN Display. Die sind entweder billig und nicht spieletauglich oder zu teuer...



  • Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps, bezüglich der Zusammenstellung geben? Ich hab nämlich keine Ahnung, welches Mainboard, mit welcher Grafikkarte "gut" zusammenarbeitet. Ich dachte auf jedenfall an einen Pentium-PC, evtl. mit ner guten GeForce Karte oder auch ATI.

    Ich möchte mir meine PC schon selbst zusammenstellen, jedoch hab ich eben mit anderen Komponenten die ich benötige nicht so viel Ahnung. Bitte gebt mir ma ein paar Tipps oder so.



  • estartu_de schrieb:

    Solltest du dazu noch den Monitor brauchen, nimm KEIN Display. Die sind entweder billig und nicht spieletauglich oder zu teuer...

    Ich hab nen 18.1" TFT mit 25ms Timing und ich find den nur geil.
    Und wers nicht glaubt kann ja mal mit mir ne Runde UT spielen... man merkt nix von wegen Schlieren oder dergleichen mehr.



  • the_alien schrieb:

    estartu_de schrieb:

    Solltest du dazu noch den Monitor brauchen, nimm KEIN Display. Die sind entweder billig und nicht spieletauglich oder zu teuer...

    Ich hab nen 18.1" TFT mit 25ms Timing und ich find den nur geil.
    Und wers nicht glaubt kann ja mal mit mir ne Runde UT spielen... man merkt nix von wegen Schlieren oder dergleichen mehr.

    Tja, ich hatte an Displays bisher sogar beim programmieren und Lesen Probleme.
    Wenn ich einen Text nach einem Wort durchsuche, dann geht das so: Finger auf die Pfeil runter taste und festhalten und mitlesen. Das hat bisher auf keinem Display geklappt. Egal wie toll der Besitzer das gefunden hat.

    Daher rate ich jedem was Displays angeht zur Vorsicht. Und bei Aldi glaube ich kaum, dass man das einfach wieder hintragen kann, wenn es schliert. 😃
    ...außerdem habe ich sowieso eine Medion-Allergie, aber die Geschichte wäre zu lang... 😉



  • Ich hatte einen fünf Jahre einen Aldi PC. War sehr zu frieden. Danach habe ich vor einem Jahr einen P4 3066Mhz mit Radeon9600Pro 1024MBRam für 800 Euro gekauft. Bin auch sehr zufrieden.

    Für Leute wie mich, also die nicht al zuviel vom Zusammenbau eines PCs verstehen, empfehle ich ein komplettes System. Sonst hat man mehr Probleme. Stell dir vor es geht was kapput, Du musst das defekte Teil wieder rausbauen. Wenn du weisst welches defekt ist. Ect. ect...



  • Rin Tin Tin schrieb:

    Ich hatte einen fünf Jahre einen Aldi PC. War sehr zu frieden. Danach habe ich vor einem Jahr einen P4 3066Mhz mit Radeon9600Pro 1024MBRam für 800 Euro gekauft. Bin auch sehr zufrieden.

    Für Leute wie mich, also die nicht al zuviel vom Zusammenbau eines PCs verstehen, empfehle ich ein komplettes System. Sonst hat man mehr Probleme. Stell dir vor es geht was kapput, Du musst das defekte Teil wieder rausbauen. Wenn du weisst welches defekt ist. Ect. ect...

    wow! Woher hast du so ein Angebot?? 😮





  • estartu_de schrieb:

    Vergiss Aldi (bzw. Discounter allgemein), wenn du auch nur ein wenig Freunde mit der Kiste haben willst.

    Selber zusammenstellen ist immernoch das Beste. Was brauchst du einen teuren DVD Brenner im Spielepc? Da reicht doch ein DVD-Rom (CD Brenner würde ich wegen der Verweigerung von einigen Spielen bei anwesender Brennersoftware auch bleiben lassen).
    Kartenlesegerät und so was brauchst du auch nicht - spart auch Geld. TV-Karte? Wozu?

    Stell dir einen flinken PC mit guter Grafikkarte und schnellem FSB und am besten DDDR Ram zusammen. Ne schnelle Platte muss nicht riesig sein...
    Tja, und ein Gehäuse muss nicht leuchten oder blinken - und schon ist das Teil günstig. 😃

    Solltest du dazu noch den Monitor brauchen, nimm KEIN Display. Die sind entweder billig und nicht spieletauglich oder zu teuer...

    hatte wohl die ironie-tags vergessen bzw das "scnr" fälschlicherweise nicht in großbuchstaben geschrieben...



  • Das war ja auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf die eigentliche Frage... 🙂


Anmelden zum Antworten