Datentypumwandlung
-
Hallo,
wenn ich z.B. einen String habe in der Form 1.42233 wie kann ich diesen dann in den Datentyp double umwandeln?
-
siehe FAQ
-
bitte leuts, benutzt endlich mal die suchfunktion, es gibt pro woche mindestens 3 threads zu dem thema, da ist es wirklich nicht schwer die antwort zu finden.
-
jo entschuldigt. habe nicht gewusst das es hier FAQ´s gibt, bin net so oft hier. Mit der Suchfunktion hab ich es versucht aber nichts gefunden aber jetzt ist es ja geklärt.
-
Wenn in einem Posting die Wörter "String" und "double" vorkommen sollte der Forums-Bot sofort mit "FAQ" antworten. Besser wäre noch ein Zwischenschritt beim Posten (User mit < 20 Beiträgen) in denen die verschiedenen Links (FAQ, google, Suchfunktion) aufgelistet werden und man dann erst bestätigen kann
.
-
streamilein schrieb:
Mit der Suchfunktion hab ich es versucht aber nichts gefunden
Ich habe es gerade ausprobiert und mehr als genug gefunden
.
-
naja ich habe nach "string und double" gesucht, da kam auch was aber ich als blutiger Anfänger hab da net wirklich was gefunden und das mit googlen hab ich bis jetzt auch net wirklich gebrauchen können.
naja in zukunft werde ich besser suchen und die FAQ´s durchwühlen. Aber wenn man grad am lernen ist und dann noch ewig suchen muss ich das net grad lernfördernd. aber sei´s drum.
-
Aber wenn man grad am lernen ist und dann noch ewig suchen muss ich das net grad lernfördernd
riesen trugschluss. später kann dir vielleicht bei irgendeiner lib hier niemand helfen, und dann musst du googlen, und dann wirst du dankbar sein, wenn dir hier gelehrt wurde, dir selbst zu helfen