Visual C++ habe eine Aufgabe bekommen und kann sie nicht knacken

• Hallo

ich bin och ein ziemlicher Anfänger in C

ich habe da eine Aufgabe bekommen und kann sie nicht knacken ...ich soll von 20 Zahlen die der user eingeben muss ein Programm schreiben das mir die Standardabweichung und den Mittelwert ausgibt und weiters soll das Programm noch die Zahlen Angeben die doppelt eingegeben wurden...wenn zum Beispiel eine 4 drei Mal eingetippt wurde soll das Programm schreiben die 4 wurde 3 Mal eingetippt usw...ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin schon mit meinen Nerven am Ende

Mfg

• Dieser Thread wurde von Moderator/in dEUs aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Wo genau liegt denn das Problem? Beim Zählen der Mehrfachnennungen oder wo?

• wenn du es schon dreimal getippt hast, kannst du ja ein wenig code zeigen, und konkret sagen, wo es hängt.
    so bleibt alles im dunkeln .....

• Evola1 schrieb:

Hallo

ich bin och ein ziemlicher Anfänger in C

ich habe da eine Aufgabe bekommen und kann sie nicht knacken ...ich soll von 20 Zahlen die der user eingeben muss ein Programm schreiben das mir die Standardabweichung und den Mittelwert ausgibt und weiters soll das Programm noch die Zahlen Angeben die doppelt eingegeben wurden...wenn zum Beispiel eine 4 drei Mal eingetippt wurde soll das Programm schreiben die 4 wurde 3 Mal eingetippt usw...ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin schon mit meinen Nerven am Ende

Mfg

Du musst ja nicht alle 5 Aufgaben (einlesen, mittelwert, stdAbweichung, Mehrfacheingaben und Ausgabe) gleichzeitig lösen. Just step by step.

Beginne einmal mit der Basis, in dem du die 20 Zahlen einliest und in ein Array ablegst.
    DANN kannst du mit den Daten spielen. 😋

• Morgen,

ein kleiner Denkanstoss von mir:

Zahlen abspeichern in:

std::vector values;