PC durch svchost überlastet



  • Hallo!
    Mein computer fährt ganz normal hoch. Nach dem start kann ich auch super zocken oder sonstiges. Aber desto länger ich denk rechner laufen habe, desto höher wird die cpu auslastung... Und irgendwann ist es unmöglich noch was am pc zu machen. Im Taskmanager hab ich festgestellt, dass der Prozess svchost.exe(Lokaler Dienst) jede sekunde mehr arbeitsspeicher braucht, wenn ich den prozess kille, läuft das system wieder super, bis ich ins internet gehe...
    Ich komme super rein, komme auch auf alle seiten, aber so nach 20 minuten is der computer wieder so total überlastet... Norten hat festgestell, dass sich in der datei C:\\Windows\\system32\\svchost.exe ein Trojan horse befindet. Aber ich hab keine ahnung wie ichs rausbekomme. Klar könnte ich ein fach den computer platt machen und alles neu aufspielen, aber wie gesagt sonst is halt noch alles in ordnung, außerdem is es ziemlich viel arbeit 😃 Wär cool wenn jemand ne idee hätte wie ich dieses trojan horse da wieder runter bekäm...

    MFG

    Hansi



  • die datei einfach löschen...soweit ich mich erinner, ist svchost nur ein sammelname für einige windowsprozesse,für die es aber keine gleichnamige exe gibt.



  • würde ich genauso machen, weg damit.

    @otze: das kommt schon so hin. svchost heissen irgendwelche windowsprozesse, die sonst keinen namen haben und das nutzt wohl auch gleich der trojaner aus.


Anmelden zum Antworten