c++ Buch und textfile(xml) lesen
-
So nach dem ich all meine Probleme gelöst oder anders programmiert habe und alles läuft, nun zum hoffentlich letztdem Problem in dieser Sache
Nachdem ich jetzt die xml-Datei
---------------
<?xml version="1.0" encoding="windows-1252" ?>
<!DOCTYPE intranetpoller [
<!ELEMENT intranetpoller (emails,kommentare,termine,anrufe)>
<!ELEMENT emails (#PCDATA) >
<!ELEMENT kommentare (#PCDATA) >
<!ELEMENT termine (#PCDATA) >
<!ELEMENT anrufe (#PCDATA) >
]>
<intranetpoller>
<emails>4</emails>
<kommentare>2</kommentare>
<termine>1</termine>
<anrufe>1</anrufe>
</intranetpoller>-----------------------
auf der Festplatte hab´ möchte ich nun die einzelnen Zeilen auslesen.mit den Versionen die im Internet oder in diesem Forum zu finden sind, ließt er aber nicht alles ein.
z.b
char ctext[1000]; ifstream examplefile ("file.txt"); if (! examplefile.is_open()) { cout << "Error opening file"; exit (1); } while (! examplefile.eof() ) { examplefile.getline (ctext,1000); }
ich möchte den gesamten Ihnalt wieder in char-Arrays haben.
2. Ich habe mir in 2 Tagen xml-Parser und Hintergrundprogrammprogramierung und die Grundlagen von c++ aus dem Internet und Foren angeeignet. Bis jetzt hat alles geklappt, der Streß geht aber nicht auf die Dauer.
Ich programmiere seit 20 Jahren und suche als Einsteiger in c++ ein Buch, daß von Grundauf die Programierung von c++ und win api vermittelt. Ich habe mir das Win api Buch von Charles Petzolt ausgeliehen, da fehlent aber die Basics zu c++. Was gibt es für Bücher die alles in einem beinhalten
-
kurz: keine guten
hol Dir ein ordentliches C++-Buch. Dank Deiner Erfahrung müßtest Du das recht schnell bearbeiten können. Danach kannste auch mit den ganzen Spezialbüchern was anfangen.
-
Hab´s gerade selber gelößt. Einfach binär einlesen und gut ist.
Danke für alle Antworten auf all meine Fragen