Ladezeit? Wie lange maximal?



  • Manuel schrieb:

    Also bei HL2 ist die Ladezeit wirklich übertrieben. Ich saß gestern ca. 8 Minuten von Steam->HL2 bis zum Level geladen ... das IST wirklich zu viel.

    BTW: P4-2.2

    M.T.

    Hab' mir die CE geordert, die kommt leider erst am 3.12. 😞 *heul*

    Naja, OkaySoft schreibt man benötigt einmalig die Internet-Verbindung zum aktivieren, braucht man die nachher beim Starten etwa auch immer?!?? 😕

    Tut mir leid, aber mit Counter-Strike habe ich kurz vor Steam-Einführung aufgehört, (konnte mir nichtmal'n Account für Steam machen weil dauernd nix ging 😡 ), und hab' deswegen quasi null Ahnung bzgl. der Praxis mit Steam...



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Wenn ich's mir recht überlege, hast Du gar nicht so unrecht.

    Da musst du garnicht überlegen.

    Bye, TGGC (Dem beste BdT)



  • Manuel schrieb:

    Also bei HL2 ist die Ladezeit wirklich übertrieben. Ich saß gestern ca. 8 Minuten von Steam->HL2 bis zum Level geladen ... das IST wirklich zu viel.

    Kann ich nicht nachvolliehen. Steam im Offline-Modus und starten -> Max eine
    Minute (P4 2.6). Trotzdem scheiße, dass man dieses Systemvermüllende Steam
    braucht. Vielleicht werd ich ja Steam los, wenn ich das Spiel cracke 🙄

    Aber zur Ladezeit: Da kann man doch bestimmt noch einiges optimieren? z.B. erst
    laden, wenn ein Objekt in absehbarer Zeit auf dem Bildschirm erscheint, etc.



  • Man könnte *GENERELL* noch ziemlich viel machen!

    Was am PC z.B. stört ist daß man erst 3 GB auf Pladde installieren muß, das ist bei 'er Konsole viel geiler -> CD rein -> los geht's!

    Denkbar wäre ja folgendes:
    AutoPlay startet die EXE, die sich eine Platte und Standard-Ordner grabscht (der Normaluser ändert sowieso nix daran). Profi-User können innerhalb von 10 Sekunden "erweitert..." klicken und selbst wählen. Die wichtigsten Dateien (Engine EXE, DLLs, Grafiken für Hauptmenü, Fonts, Sounds) werden kopiert, dann könnte das Spiel schonmal starten und ein Intro-Video von CD abspielen (das erste Mal guckt man sich das meistens eh an), währenddessen wird natürlich fleissig weiterkopiert und vor allem die Leveldaten des ersten Levels kopiert. Nachdem das Video zu Ende gelaufen ist, man ggf. Grafikoptionen noch anpasst, kann man direkt das 1. Level starten (obwohl ein Großteil der Install. noch fehlt) und zocken. Während dem Zocken könnte unten rechts eine kleine Meldung erscheinen "Legen Sie jetzt CD 2 ein um die Installation fortzuführen" - man sucht sich also im 1. Level ein ruhiges Fleckchen in einer Höhle (oder drückt einfach PAUSE), wechselt die CDs, und kann dann weiterzocken während das Prog nach und nach vollständig installiert wird. 👍



  • AFAIK hatte NfS6 so eine Art inkrementellen Installer, der so ähnlich funktioniert hat. Die einzelnen Strecken wurden erst nach und nach installiert.

    Bye, TGGC (Dem beste BdT)



  • Aus aktuellem Anlass:

    Hier die Parameter, mit denen ich HL2 starte:

    -heapsize 300000 +cl_smooth 0 +sv_forcepreload 1 +cl_forcepreload 1 +snd_mixahead 0.4 -console
    

    Damit habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Spiel weniger bis keine Aussetzer hat und das ganze irgendwie auch schneller geladen wird. Übrigens ist damit auch der 3D Hintergrund im Menü deaktiviert, was eine Menge an Ladezeit einspart.



  • EnERgYzEr schrieb:

    Manuel schrieb:

    Also bei HL2 ist die Ladezeit wirklich übertrieben. Ich saß gestern ca. 8 Minuten von Steam->HL2 bis zum Level geladen ... das IST wirklich zu viel.

    Kann ich nicht nachvolliehen. Steam im Offline-Modus und starten -> Max eine
    Minute (P4 2.6). Trotzdem scheiße, dass man dieses Systemvermüllende Steam
    braucht. Vielleicht werd ich ja Steam los, wenn ich das Spiel cracke 🙄

    Aber zur Ladezeit: Da kann man doch bestimmt noch einiges optimieren? z.B. erst
    laden, wenn ein Objekt in absehbarer Zeit auf dem Bildschirm erscheint, etc.

    Vielleicht liegt's an der GF4 (Ti4200 Go) mit alten Treibern ... doof, dass Dell keine neuen mehr rausbringt ...

    Und den Offline-Modus will das Spiel auch net richtig annehmen 😞

    -> mit all den Bugs, die ich gefunden habe würd' ich sagen das Spiel wurde verfrüht auf n Markt geschmissen, aber CSS macht das wieder gut 👍

    M.T.



  • Manuel schrieb:

    Vielleicht liegt's an der GF4 (Ti4200 Go) mit alten Treibern ... doof, dass Dell keine neuen mehr rausbringt ...

    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47807 😕



  • maximAL schrieb:

    Manuel schrieb:

    Vielleicht liegt's an der GF4 (Ti4200 Go) mit alten Treibern ... doof, dass Dell keine neuen mehr rausbringt ...

    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47807 😕

    Dein Kommentar wär' mal hier angebracht!! 💡

    Bei Deinem Namen gibst Du wohl die professionellste Antwort auf die Thread-Frage hier... 🤡



  • maximAL schrieb:

    Manuel schrieb:

    Vielleicht liegt's an der GF4 (Ti4200 Go) mit alten Treibern ... doof, dass Dell keine neuen mehr rausbringt ...

    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47807 😕

    THX 🙂

    👍

    M.T.



  • 30 Sec, bei mehr Ladezeit haben die Coder geschlampt.

    Das ist schon eine sehr gewagte Aussage.
    Vorallem da es ja auch auf einige Faktoren ankommt.

    Ich finde bis 2 Minuten auch ganz ok.



  • Darkfalcon schrieb:

    Ich finde bis 2 Minuten auch ganz ok.

    Auf keinen Fall.

    Spiel mal Postal 2. Das ist ein Alptraum!!


Anmelden zum Antworten