transparentz Maske
-
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit Teile eines Fensters transparent zu machen. Die hier schon beschriebene Möglichkeit über Regions möchte ich wenn möchglich nicht verwenden. Ich suche nach eine Möglichkeit das mit Hilfe einer Maske (schwarz/weiß Bild) zu realisieren.
-
Ich denke nicht, dass due um Regions rum kommst - du kannst diese aber evtl. aus einem S/W-Bitmap generieren

-
@flenders, genau das mache ich im Moment. Nur leider ist das ziemlich langsam und speicherintensiv, da es in meinem Fall recht komplexe Muster sind. Dann werde ich wohl noch etwas im Netz suchen, in der Hoffnung noch eine andere Möglichkeit zu finden. Danke.
-
Braucht dein dynamisches Gererieren so lang, oder allgemein die komplexen Regions?
WebFritzi hatte mal einen RegionBuilder geschrieben, allerdings ist seine HP gerade nicht erreichbar

-
Ich verwende eine leicht modifizierte Version von www.flipcode.com. Von Laden bis zur Anzeige vergehen knapp zwei bis drei Sekunden (je nach Grafik). Vielleicht muss ich an den Code doch noch etwas mehr Hand anlegen
Werde die Version von WebFritzi aber schnellstmöglich ausprobieren.
-
-
Danke.