Komponente aus Delphi-Sourcen installieren

• Konkret habe ich AlphaControls vorliegen, die eigentlich nur für Delphi sind, möchte sie aber unbedingt in BCB haben. Ich habe das Full-Package, also auch mit VCL-Sourcecode - immerhin teilweise.
    Das heisst: Ich habe die .pas Dateien de Component-Registrierung und dann tonnenweise .dcu files. Jetzt wenn ich die Hauptdatei (.pas) als Komponente installieren will, mekert er immer, er findet xxxx.pas nicht. Das stimmt, die .pas Datei fehlt, dafür ist aber die xxxx.dcu verfügbar. Eigentlich sollte er doch auch mit dieser vorlieb nehmen??? Immerhin könnte er ja alles Linken, wenn die Objektdateien vorliegen. Ein rebuild geht natürlich schon nicht, will ich ja aber auch nicht, möchte ja nur die Komponenten installiert haben...

Was macht man da, dass er an stelle der .pas files auch die .dcu akzeptiert? Oder ist das Aussichtslos?

- Adrian

• Die FAQ-Beiträge zum Thema kennst du?

• Die FAQ-Beiträge zum Thema kennst du?

Ja, und sogar die Forum-Suche! 😉

Sorry, aber ich bin eben nicht fündig geworden. Es hat zwei FAQs, die zum Thema passen, aber es nicht genau abdecken... deshalb habe ich mir erlaubt hier zu fragen...

Aus Komponenten benutzen - Delphi-Komponenten im BCB einsetzen

Voraussetzung ist allerdings, dass zu der Komponente der "rohe" Sourcecode mitgeliefert wird (.pas), vorkompilierter Delphi-Code (.dcu) lässt sich nicht verwenden.

Die Frage ist eben die, ob es auch dann nicht geht, wenn Teilweise .pas files vorliegen.

• Nein.

P.S.

<a href= schrieb:

Wie man Fragen richtig stellt">Sei genau und informativ bei der Beschreibung Deines Problems

[...] Beschreibe, welche Versuche du unternommen hast, das Problem zu lösen, bevor du gefragt hast. [...]

😉

Anmelden zum Antworten