Binär-File: komprimierte Daten
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Binärfiles und hoffe, dass man mir helfen kann: Also ich muss ein Binärfile auslesen, in welches die verschiedensten Segmente geschrieben worden sind, und manche Segmente sind eben auch komprimiert. Das Problem das ich habe besteht darin, dass ich nicht im Vorhinein weiß welche Teile komprimiert sind und welche nicht. Gibt es einen (möglichst einfachen) Weg herauszufinden, was komprimiert ist und was nicht??
Bzw. Welche Charakteristika weißen solche Segmente auf??Danke schon im Vorhinein
-
welcher Algorithmus wird denn zum Kompirimieren benutzt? Und hast du gar keinen Header, in dem Informationen über die "segmente" liegen? Es muss doch auch irgendwo gespeichert sein, wo welches Segment anfängt etc.
-
nein - leider weiß ich nicht was wo steht, weil ich das file nicht schreibe. Den Algorithmus erfahre ich hoffentlich bald (weiß bis jetzt nur dass komprimiert wird) - jetzt gehts mir mal nur darum die Daten zu trennen.
Gibts keine Charakteristik, die für die gängisten Komrimier-Algorithmen gleich sind?
-
die einzige characteristik ist, dass diese teile einen sehr hohen RADwert haben, dh ziemlich zufällig sind, aber das hilft dir ja auch nicht weiter ;).
ohne den dateiaufbau kannst du erstmal garnichts machen.
-
Also, die Segmente wurden mit der Cx Compression Library von der Firma Four Lakes Computing komprimiert. Da die Firma mittlerweile untergegangen ist, gibt es keine Infos mehr, wie die Lib arbeitet. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Tool gemacht - bzw weiß jemand wie diese Daten zu dekomprimieren sind?
Da muss es doch schon fertige Klassen geben - oder steh ich da allein mit meinem Problem dar!?