Eigenen Namespace verwenden



  • Ich habe mir jetzt einen eigenen Namespace (= eigenen Klasse ?) geschrieben und würde den gerne mit "using foo;" in meinem Projekt einbinden.

    Wo muss ich meinen foo-Namespace abspeichern oder eintragen um das zu ermöglichen ??

    mfG
    Mary



  • namespace != klasse

    du kannst das using überall verwenden. setzt du es innerhalb von Blöcken dann ist das using nur dort gültig.

    EDIT: ist dein namespace ausserhalb des Projektes musst du einen Verweis anlegen um es in deinem Projekt bekannt zu machen



  • Du kannst auch folgendes machen:

    using D3D = Microsoft.DirectX.Direct3D;
    using DIN = Microsoft.DirectX.DirectInput;
    
    .
    .
    .
    
      D3D.Device drawDevice;
      DIN.Device inputDevice;
    
    .
    .
    .
    

    So hast du deine eigenen Bezeichner für die Namespaces bzw. Konflikte bei gleichen Klassennamen vermeiden. 😃


Anmelden zum Antworten