Kompilierungsproblem
-
dann mußt du auch noch die entsprechende Library ws2_32.lib dazulinken.
MfG
-
Hoffentlich nerve ich nicht

habe jetzt das unter alle includes geschrieben:#pragma comment( lib, "ws2_32.lib" )X:\selectchatclient.cpp(32) : warning C4101: 'rc' : Unreferenzierte lokale Variable
X:\selectchatsrv.cpp(108) : warning C4101: 'selectTimeout' : Unreferenzierte lokale Variable
X:\selectchatsrv.cpp(242) : warning C4715: 'main' : Nicht alle Steuerelementpfade geben einen Wert zurück
-
C++ Core schrieb:
X:\selectchatclient.cpp(32) : warning C4101: 'rc' : Unreferenzierte lokale Variable
Die Variable 'rc' wird zwar lokal erstellt, aber nie benutzt. Sie ist überflüssig.
C++ Core schrieb:
X:\selectchatsrv.cpp(108) : warning C4101: 'selectTimeout' : Unreferenzierte lokale Variable
Die Variable 'selectTimeout' wird zwar lokal erstellt, aber nie benutzt. Sie ist überflüssig.
C++ Core schrieb:
X:\selectchatsrv.cpp(242) : warning C4715: 'main' : Nicht alle Steuerelementpfade geben einen Wert zurück
Irgendwo wird die main-funktion beendet, gibt aber keinen Wert zurück (und bevor Du suchst: ganz am Ende fehlt ein return 0;)
-
C++ Core schrieb:
X:\selectchatsrv.cpp(242) : warning C4715: 'main' : Nicht alle Steuerelementpfade
Erschossen gehören sie für diese unglaublichen Übersetzungen. Zum Glück hab ich's auf Englisch.
-
Danke
Noch ein Problem

Kompilieren geht, wenn ich das Programm dann starte kommt aber Error, das bind() nicht initialisiert werden kann (10048)
-
Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. Versuch mal einen anderen Port...
-
Gleiches Problem
-
Mit Port 99 gehts!!!!!!!!!
-
Du hast bestimmt end viele Programme installiert die die Ports nutzen.

-
Ja, ich habe so um die 10 Programme...
z.B. Apache, aber das tut hier nix zur SacheHabe jetzt Port 99 für Text, 100 für Dateien, 101 für Server-Befehle, die gehen alle!