Label->Caption
-
Hello,
ich habe folgende code ausprobiert:
int x=20,y=30;
Label1->Caption=x;
Label2->Caption=y;
tausche(&x,&y) ;
Sleep(5000);
Label1->Caption=x;
Label2->Caption=y;warum zeigt Label nur untere Werte (Nach dem Tausch).Keine Werte vom Tauschen.
-
Warum sollte es? Was du mit x und y machst ist dem Label vollkommen egal, bis du ihm die (neuen) Werte zuweist.
-
Was ich wollte war: Bei jeden Klick Werte X und y wechseln. Obwohl ich die Werte 2 mal aktualisiere, Am Label nur eine Wert zu sehen.
-
OK Sie haben Recht.
-
Ich würd das außerdem noch umwandeln, sonst kommen da teilweise recht seltsame dinge bei heraus:
Label1->Caption=String(x);
-
Die implizite Umwandung funktioniert völlig problemlos, da kommen keinerlei seltsame Dinge bei raus.
-
Jansen was er meint, ist wenn du das so machst:
int iIndex = 33; AnsiString astrText = "huhu"; Label1->Caption = astrText + iIndex;Ich hatte mal so nen fall das der dann was komisches macht..
Wenn ich aberint iIndex = 33; AnsiString astrText = "huhu"; Label1->Caption = astrText + AnsiString(iIndex);mache, dann gibts no probs..
Denke mal er meinte das so, wegen int und AS mixen...
-
smathi schrieb:
...warum zeigt Label nur untere Werte (Nach dem Tausch).Keine Werte vom Tauschen.
Versuch mal das hier:
int x=20,y=30; Label1->Caption=x; Label2->Caption=y; Application->ProcessMessages(); tausche(&x,&y) ; Sleep(5000); Label1->Caption=x; Label2->Caption=y;
-
Es funktioniert.