Palindrom Überprüfung
-
Ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand bei der Aufgabe helfen kann ein bestimmtes Wort nach desen Palindrom (von vorne wie hinten gleich OTTO ANNA) Fähigkeit zu überprüfen. Mein Quelltext lautet:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string.h> #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender) { ProgressBar1->Position = ProgressBar1->Position + 1; Label3->Caption = IntToStr(ProgressBar1->Position)+" %"; if(ProgressBar1->Position == 100) { Label3->Caption=""; Label2->Caption="Fataler Fehler!"; Label2->Color=clRed; Button1->Enabled=true; Timer1->Enabled=false; ProgressBar1->Visible=false; Button1->Caption="Überprüfen"; ProgressBar1->Position=0; } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { Application->Terminate(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { Timer1->Enabled=true; Button1->Caption="..."; Button1->Enabled=false; ProgressBar1->Visible=true; Label2->Caption=""; Label2->Color=clWhite; } //---------------------------------------------------------------------------Würde mich freuen wenn mir jemand hilft
Edit:
Bitte die Code-Tags benutzen. Danke!
-
Irgendwie sehe ich keinen Code, der auch nur ansatzweise eine Überprüfung darstellen könnte?!?
Wo sind denn die zu überprüfenden Wörter?
Wozu soll die Timer-Funktion gut sein?
-
Ich glaube er hat überhaupt keine Ahnung von dem Programm. Vielleicht wäre es hilfreich, ihm eine Brücke zu bauen, über die er an sein Ziel gelangt (wenn wir beim geographischen Beispiel verweilen).
Zu dem Timer: Meiner Einschätzung nach, ist die Verwendung des Timers sekundärer Natur. Es scheint fast so, als wäre dies ein Zusatz, der zur späteren Zeit Verwendung findet.
Das war's von mir,
herzliche Grüße
MarC++
Programmierer aus Leidenschaft