Daten von einem anderen Prog abfangen und verarbeiten
-
moinmoin,
ich möchte von einer anderen Anwendung die eingabe, und die ausgabedaten abfangen und verwalten. die andere anwendung läuft in etwa so ab, sie öffnet nach start die eingabeaufforderung, fordert den bediener auf - ein paar parameter auszufüllen - und berechnet dann die parameter. anschliessend werden die ergebnisse in der eingabeaufforderung ausgegeben und als notepad.file abgespeichert.mein ansatz war es, aus meiner anwendung heraus, die andere anwendung zu starten, wie z.b. nach diesem link:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=71170&highlight=anwendung+anwendung+startenund dann die eingabeaufforderung in meinem programm auszugeben, vielleicht in einem dialog? geht dass, das ich die vom 2ten prog gestarteter Eingabeaufforderung in meiner anwendung in einem dialog ausgeben kann???
danke
-
ich nochmal
also
STARTUPINFO si; SECURITY_ATTRIBUTES saProcess; PROCESS_INFORMATION piProcess; ZeroMemory(&si, sizeof(si)); si.cb = sizeof(si); saProcess.nLength = sizeof(saProcess); saProcess.lpSecurityDescriptor = NULL; saProcess.bInheritHandle = FALSE; // Erstes Programm starten... CreateProcess ("Programm1.exe",NULL,&saProcess,NULL,FALSE,0,NULL,NULL,&si,&piProcess); // Warten bis erstes Programm beendet... WaitForSingleObject(piProcess.hProcess,INFINITE);
das habe ich in meiner anwendung eingebaut. wenn die 2te exe gestartet wird, wartet mein programm bis die 2te exe beendet wurde... klappt ja auch wunderbar, aber kann ich diese 2te exe jetzt so laufen lassen, dass sie in einem meiner Fenster angezeigt wird?
so als ob meine anwendung der rahmen für die 2te exe ist....