Instanzen von Variablen
-
Hi,
wie kann ich eine zur Laufzeit zu bestimme Menge von Variablen hinzufügen.
Soll heißen mal 10 neue Menü Einträge, ein anderes Mal 5. Die Anzahl wird vom Nutzer eingegeben. Wie soll ich meinen Code strukturieren.Hier der Code es passieren soll.
private void RebuildPluginList_Activate(object sender, System.EventArgs e) { int test = 0; TD.SandBar.MenuButtonItem Test = new TD.SandBar.MenuButtonItem(); TD.SandBar.MenuBarItem menuBarItemX = new TD.SandBar.MenuBarItem(); while(test != 1) { // // menuBarItem1 // menuBarItemX.MenuItems.AddRange(new TD.SandBar.MenuButtonItem[] {Test}); menuBarItemX.Text = "Test"; menuBar2.Buttons.Add(menuBarItemX); // // File_Beenden // /*this.File_Beenden.Text = "Beenden"; this.File_Beenden.Activate += new System.EventHandler(this.menuButtonItem1_Activate); */ test++; } }
So long
Tobias
God bless you
-
private void CreateMenu(int menuCount /* Anzahl der MenuItems */ ) { mainMenu1.MenuItems.Add("Oberstes Item"); MenuItem[] mi = new MenuItem[menuCount]; for(int i = 0; i < menuCount; i++) { mi[i] = new MenuItem(); mi[i].Text = i.ToString(); mainMenu.MenuItems[0].MenuItems.Add(mi[i]); } }